**Tätigkeiten**
- Persönliche, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung und -beratung
- Erstellung vorgegebener Strom-, Gas- und Wasserverträge im Tarifkundenbereich
- Abwicklung von Kundenwechselprozessen
- Erstellung vorgegebener Angebote zur Energieversorgung
- Stammdatenpflege und allgemeine administrative Aufgaben im Bereich Kundenservice
- Elektronische Archivierung von Kundendokumenten
**Voraussetzungen**
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, **gern auch Quereinsteiger** **mit vergleichbarer Qualifikation**
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Kundenservice und besitzen das "richtige" Fingerspitzengefühl mit Freude an der Beratung/Betreuung
- ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine rasche Auffassungsgabe