Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Vollstreckungsinnen und -außendienst Stadt Bad Vilbel
Anzeige vom: 02.01.2025

Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Vollstreckungsinnen und -außendienst

Standort:
  • Bad Vilbel
Stadt Bad Vilbel

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

DATEV
Betriebsrestaurant
Verwaltung
Stadtverwaltung
JavaScript
TVöD
Anlagenbuchhaltung
Durchsetzungsvermögen
Zielorientierung
Teamfähigkeit
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Parkplatz
Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir suchen die besten Erzieher/innen!

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Unsere Quellen- und Festspielstadt Bad Vilbel ist mit über 36.000 Einwohnern die einwohnergrößte Stadt im Wetteraukreis und liegt zentral sowie verkehrsgünstig angebunden in der Metropolregion FrankfurtRheinMain. Unsere Stadt verfügt aufgrund ihrer Lage und des überregional bekannten Kulturangebots über eine hohe Lebensqualität.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Finanzverwaltung, Fachdienst Stadtkasse, eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) für den Vollstreckungsinnen und -außendienst Arbeitszeit: Vollzeit (39 Wochenstunden) Vergütung: Entgeltgruppe 9a TVöD (Jahresbrutto ca. 43.800 56.300¬) Vertragsdauer: unbestimmte Zeit

Die Stadtverwaltung Bad Vilbel versteht sich als moderner Arbeitgeber und als zukunftsorientierte Verwaltung mit einem wertschätzenden und offenen Arbeitsklima. Der Fachdienst Stadtkasse umfasst die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, die Anlagenbuchhaltung, das Forderungswesen und die Vollstreckung. Ebenso bereitet die Stadtkasse den Rechnungs-Workflow vor und überwacht diesen.

Ihre Aufgaben:

  • Betreibung eigener und fremder öffentlich-rechtlicher Forderungen im Innen- und Außendienst
  • Vereinbarung von Zahlungserleichterungen

Abnahme der eidesstattlichen Vermögensauskunft u.a. Prüfung beim Amtsgericht, Vorladung zur Abnahme der Vermögensauskunft Prüfung und Durchführung von Pfändungen

u.a. Durchführung von Kontopfändungen, Lohnpfändungen, Mietpfändungen und Sachpfändungen - Verwertung von gepfändeten Vermögen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst, zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfach- oder Justizfachangestellte/r oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vollstreckungsdienst im öffentlichen Dienst
  • Praktische, mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung
  • Führerschein Klasse B
  • Sie haben eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein situatives Einfühlungsvermögen und Durchsetzungsvermögen. Des Weiteren sind Sie teamfähig, kontaktfähig und haben ein gutes mündliches Ausdrucksvermögen. Sie zeichnet Konfliktfähigkeit und Vielfaltskompetenz aus.
  • Sie zeigen Bereitschaft zur Wahrnehmung von Tätigkeiten außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeit sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen
  • Wünschenswert ist eine Berufserfahrung im Bereich Zwangsvollstreckung sowie Kenntnisse im Vollstreckungsrecht oder Bereitschaft, sich einzuarbeiten
  • Ebenso wünschenswert sind Kenntnisse im Fachverfahren avviso und in der Finanzsoftware DATEV

Unser Angebot an Sie: Tarifliche Entlohnung

Vergütung auf Grundlage der persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis zur Entgeltgruppe 9a. Förderliche Berufserfahrung für die Wahrnehmung des Aufgabengebietes wird im Rahmen der Stellenbesetzung berücksichtigt. Darüber hinaus wird ein zusätzliches Leistungsentgelt, eine für den öffentlichen Dienst übliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung sowie attraktive Sozialleistungen gewährt.

Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen, Weiterentwicklung des Aufgabengebiets, garantierte Vielfalt Balance im Arbeits- und Privatleben Flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeit möglich, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Zukunftssicherer Arbeitgeber

moderne Büroräume, Betriebsrestaurant im Rathaus, Fahrradleasing über Entgeltumwandlung, zuzahlungsfreies Premium-JobTicket im RMV-Verbund, kostenlose Parkplätze, Förderung von Gesundheit, künftig die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Firmenfitnessprogramm (vsl. ab 01/2025)

zur Verfügung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Markus Schneider

Arbeitgeber:

Stadt Bad Vilbel

Adresse:

Stadt Bad Vilbel
Am Sonnenplatz 1
61118 Bad Vilbel

Telefon:

06101 602 241