HR Controller (m/w/d) Schmieder GmbH Unternehmensberatung
Anzeige vom: 15.12.2024

HR Controller (m/w/d)

Standort:
  • Bad Waldsee
Schmieder GmbH Unternehmensberatung

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Personal Management
MS Office
Englisch
Umweltmanagement
Wirtschaftswissenschaften
HR-Bereich
Active Directory
Berichterstellung
Personalführung
Payroll
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Kantine
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Schmieder bringt seit über 30 Jahren die richtigen Menschen in die richtigen Firmen. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren.

Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen im Raum Bad Waldsee, suchen wir einen Personalcontroller (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung. Ref. 37765



IHRE AUFGABEN

- Verantwortlichkeit für die Controlling-Prozesse im HR Bereich
- Erstellung von Reports, Statistiken, Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Durchführung des Forecastings und der Personalkostenplanung
- Mitarbeit im Payroll-Prozess in Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center
- Weiterentwicklung des Vergütungssystems, sowie der bestehenden Benefit Strukturen
- Beratung der Mitarbeiter und Personalreferenten, sowie der Personalleitung in den benannten Prozessen und Strukturen


IHRE QUALIFIKATION

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften / Personalmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation
- Alternativ eine vergleichbare Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal
- Angemessene Berufserfahrung in den Bereichen Personal, Compensation, Benefits, Payroll oder dem Personalcontrollingil
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Pragmatische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit


IHRE VORTEILE

- Ausgezeichnetes Arbeitsklima durch ein kollegiales Miteinander und eine offene Kommunikationskultur
- Flexible, familiengerechte Arbeitszeiten
- Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
- Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichen Angeboten
- Regelmäßige Mitarbeiterevents und Veranstaltungen
- Betriebseigene Kantine und attraktive Mitarbeiterrabatte



Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte bewerben Sie sich schnell, diskret und ausschließlich über unser Bewerbungsportal unter www.jobs.schmieder-personal.de/37765


Bei weiteren Fragen freut sich Frau Kemm auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-284.


Bewerbung

  • Ansprechperson
    Ulrike Kemm

Arbeitgeber:

Schmieder GmbH Unternehmensberatung

Adresse:

Schmieder GmbH Unternehmensberatung
88273 Fronreute

Telefon:

+49 75029449 284