Die baby-walz GmbH ist heute der führende Omni-Channel-Händler im Bereich Baby-Artikel mit einem umfangreichen Sortiment. Dabei setzt baby-walz sowohl auf renommierte Top-Marken als auch auf exklusive Eigenmarken. Kompetente Beratung in unseren Fachgeschäften und große Produktvielfalt im Onlineshop zeigen unsere Stärken im Omni-Channel Bereich. So vielfältig und interessant wie unsere Produkte sind auch die Möglichkeiten bei der Walz-Familie.
### Einkäufer / Buyer (m/w/d) Produktkategorie Zuhause (Hochstühle, Kindermöbel, Heimtextilien, usw.)
**Die Aufgaben:**
- Sie managen ganzheitlich unsere wichtigsten Lieferanten und streben den nächsten Schritt in der Entwicklung Ihrer Produktkategorie an, wobei Sie alle Aspekte des Business verantworten
- Strategischer Aufbau und fortlaufende Optimierung eines multi-channel-fähigen Sortimentes für unsere Produktkategorie „Zuhause" (Hochstühle, Kindermöbel, Heimtextilien uvm.)
- Die Leistung Ihrer Kategorie bestimmt maßgeblich Ihren Erfolg. Sie analysieren relevante KPIs und Reports und leiten Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Kategorie ab
- Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Top-Marken, führen Verhandlungen von Preisen, Vertragskonditionen und Marketingbudgets.
- Sie wissen wie Sie Ihr Netzwerk nutzen müssen, pflegen und entwickeln Kontakte mit nationalen und internationalen Lieferanten weiter
- Sie kennen den Markt und Ihre Mitbewerber, immer auf der Suche nach neuen Optimierungsmöglichkeiten
**Ihr Profil:**
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil
- Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung, z.B. im Einkauf/Category Management oder auch Vertrieb, idealerweise im E-Commerce Bereich/FMCG-Bereich
- Überzeugendes Auftreten und starke Verhandlungssicherheit im Umgang mit Lieferanten
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Prozess- und Zahlenverständnis
- Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere sicherer Umgang mit Excel
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
**Wir bieten:**
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- 37,5 Stunden pro Woche
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (40% mobiles Arbeiten pro Woche möglich)
- Mitarbeiterfreundliche Gleitzeitregelung
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
- Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
- Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
- Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
- Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Rudolf Knoll
Personalreferent
07524 703 - 338