Leiter der Therapieabteilungen (m/w/d), Wicker Klinik Voll- oder Teilzeit Fürst-Friedrich-Straße 2-4, 34537 Bad Wildungen, Deutschland Mit Leitungsfunktion 17.09.24 Wir sind #teamwicker
Verstärken Sie unser #teamwicker der Wicker Klinik zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit 30-38,5 Stunden/Woche. Ihr Arbeitsalltag
- Als Mitglied der Klinikleitung optimieren Sie Prozesse und stellen diese sicher
- Sie erstellen Therapiekonzepte in Zusammenarbeit mit der ärztlichen Leitung und entwickeln diese weiter
- Sie haben die DRV-Qualitätskriterien im Blick und erarbeiten qualitätsverbessernde Maßnahmen
- Sie überwachen die Leistungserbringung und die Umsetzung der Qualitätsstandards
- Sie organisieren die therapeutischen Abteilungen
- Sie übernehmen die Verantwortung für die Therapieabteilungen (Ergo-, Physio- bzw. Bewegungstherapie, Kreativtherapie) Ihre Stärken
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung/ ein abgeschlossenes Studium als Ergotherapeut, Sport- oder Physiotherapeut (m/w/d)
- Sie haben erste Erfahrungen in einer Leitungsfunktion sammeln können
- als kommunikative Persönlichkeit arbeiten Sie engagiert, teamorientiert und gehen Ihrem Team als Vorbild voran
- Sie sind lösungsorientiert und arbeiten strukturiert in einem kooperativen Führungsstil, können sich aber an richtiger Stelle durchsetzen
- Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich KTL und Reha-Therapiestandard und haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der stationären Rehabilitation
- als Organisationstalent gehen Sie flexibel mit Änderungsprozessen um
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...
- ein vielseitiges Aufgabengebiet in der Klinikleitung mit großen Gestaltungsmöglichkeiten
- attraktive Vergütungs- und Arbeitsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge
- Work-Life-Balance durch verschiedene Arbeitszeitmodelle und Kindergarten-Kooperationen
- Fort- Weiterbildungsmöglichkeiten durch finanzielle Zuschüsse und interne, externe Weiterbildungsangebote
- eine familiäre und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. E-Bike-/Jobrad-Leasing
- Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sollten Sie Fragen haben, ist unsere Kaufmännische Leitung Lena Maren Schütz für Sie da 05621 792-301.