Teamleiter*in (m/w/d/x) IT Helpdesk KMG Kliniken SE
Anzeige vom: 02.10.2025

Teamleiter*in (m/w/d/x) IT Helpdesk

Standort:
  • Bad Wilsnack
KMG Kliniken SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
IT
Dienstleistungen
Second Level Support
Informatik
Help Desk
Personalführung
Support
Deutsch
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Wir suchen dich als Teamleiterin (m/w/d/x) für unseren IT Helpdesk zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Unternehmenszentrale in Bad Wilsnack." />Die KMG Kliniken sind ein Gesundheitsunternehmen mit Standorten im Nordosten und in der Mitte Deutschlands, das hoch qualifizierte medizinische und pflegerische Versorgung in der familiären Atmosphäre seiner Einrichtungen anbietet. KMG betreibt Akutkliniken, Rehabilitationskliniken, Pflegeeinrichtungen für Seniorinnen, Medizinische Versorgungszentren und Ambulante Pflegedienste. Das Unternehmen verfügt über 2.500 Betten und Plätze und beschäftigt rund 4.900 Mitarbeiter*innen.

Wir suchen dich als Teamleiterin (m/w/d/x) für unseren IT Helpdesk zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Unternehmenszentrale in Bad Wilsnack." />Die KMG Kliniken sind ein Gesundheitsunternehmen mit Standorten im Nordosten und in der Mitte Deutschlands, das hoch qualifizierte medizinische und pflegerische Versorgung in der familiären Atmosphäre seiner Einrichtungen anbietet. KMG betreibt Akutkliniken, Rehabilitationskliniken, Pflegeeinrichtungen für Seniorinnen, Medizinische Versorgungszentren und Ambulante Pflegedienste. Das Unternehmen verfügt über 2.500 Betten und Plätze und beschäftigt rund 4.900 Mitarbeiter*innen.

Wir suchen dich als Teamleiterin (m/w/d/x) für unseren IT Helpdesk zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Unternehmenszentrale in Bad Wilsnack." /> Teamleiterin (m/w/d/x) IT Helpdesk Bad Wilsnack Vollzeit

Die KMG Kliniken sind ein Gesundheitsunternehmen mit Standorten im Nordosten und in der Mitte Deutschlands, das hoch qualifizierte medizinische und pflegerische Versorgung in der familiären Atmosphäre seiner Einrichtungen anbietet. KMG betreibt Akutkliniken, Rehabilitationskliniken, Pflegeeinrichtungen für Seniorinnen, Medizinische Versorgungszentren und Ambulante Pflegedienste. Das Unternehmen verfügt über 2.500 Betten und Plätze und beschäftigt rund 4.900 Mitarbeiterinnen.

Wir suchen dich als Teamleiter*in (m/w/d/x) für unseren IT Helpdesk zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Unternehmenszentrale in Bad Wilsnack. Warum wir deine erste Wahl sind

  • Perspektive: Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit mit langfristiger Entwicklungs- und Gestaltungsperspektive in einem schnell wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche.
  • Team: Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation freut sich darauf, dich in seiner Mitte begrüßen zu dürfen und dir eine fundierte Einarbeitung zu gewähren.
  • Weiterentwicklung: Bei uns hörst du nie auf zu lernen, denn du kannst vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen.
  • Benefits: Bei uns erhältst du eine leistungsbezogene Vergütung und 30 Tage Urlaub. Attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Topmarken, unser Dienstradleasing sowie unsere KMG Kliniken-Rente warten darauf, von dir in Anspruch genommen zu werden. Du bist unsere erste Wahl, wenn
  • du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar sowie mehrjährige Erfahrung in der Leitung eines IT-Helpdesk-Teams oder in einer ähnlichen Funktion, verfügst.
  • du wünschenswerter Weise bereits Erfahrungen im Krankenhausbereich und Kenntnisse im Bereich klinischer Informationssysteme und den gängigen klinischen Subsystemen mitbringst.
  • du ein wahres Organisationstalent bist und du gewohnt bist, strukturiert sowie ergebnisorientiert zu arbeiten.
  • du im Besitz eines Führerscheins der Klasse B bis und über sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) verfügst.
  • du die Fähigkeit mitbringst, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und dich schnell an sich ändernde Anforderungen anpassen kannst.
  • du über eine außerordentliche Kommunikationsfähigkeit verfügst und ein angesehener Gesprächspartnerin (m/w/d/x) für unsere Kolleg*innen bist.
  • du gerne Verantwortung übernimmst, dich als geduldiger Beraterin (m/w/d/x) und Dienstleister*in verstehst. So gestaltet sich dein Arbeitsalltag
  • Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Führung unseres IT-Helpdesk-Teams, einschließlich der Mitarbeiterentwicklung.
  • Du stellst eine zeitnahe und effektive Reaktion und Bearbeitung aller IT-Support-Anfragen (1st-Level & 2nd-Level-Support) durch das IT-Helpdesk-Team sicher.
  • Du priorisierst und weist Support-Tickets entsprechend ihrer Dringlichkeit, Aufwand und Kategorie zu, unterstützt das Team bei technischen und organisatorischen Fragestellungen sowie bei der Lösung komplexer IT-Probleme, die vom IT-Helpdesk-Team nicht allein gelöst werden können.
  • Gemeinsam mit deinem Team gewährleistest du die Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzbestimmungen bei der Bereitstellung von IT-Support-Dienstleistungen.
  • Die kontinuierliche Verbesserung unserer Support-Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit sowie die Beschaffung von Client-Hardware inkl. ihrer Inventarisierung runden deinen Aufgabenbereich ab.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Denny Flader

Arbeitgeber:

KMG Kliniken SE

Telefon:

038791 31439
meinestadt.de App Bereich Jobs mit Push-Benachrichtigung

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • KMG Kliniken SE
    Bad Wilsnack
    02.10.2025
    Infrastruktur
    MS Office
    Durchsetzungsvermögen
    Führerscheinklasse B
    IT
    Sorgfältige Einarbeitung
    Teamfähigkeit
    Windows
    Administration
    Flexibilität
    Help Desk
    Zusätzliche Urlaubstage
    Lernbereitschaft
    IT-Bereich
    Telefonie
    Dokumentation
    Schnelle Auffassungsgabe
    Rollout
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Berufsausbildung
    Deutsch
  • BG Klinik Tübingen
    Weisen
    02.11.2025
    Pflegemanagement
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Mobilität
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Jahressonderzahlungen
    Wissenschaft
    Kinderbetreuung
    Personalführung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sportaktivitäten
  • Netto
    Wittenberge
    16.11.2025
    Handel
    Jahressonderzahlungen
    START
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mitarbeiterrabatte
    Sorgfältige Einarbeitung
    Teamfähigkeit
    Koordination
    Kommunikationsfähigkeit
    Selbstständige Arbeitsweise
    Einzelhandel
    Lebensmittel