Die ARA Assistance ist ein professioneller Anbieter hochwertiger Dienstleistungen für das Kundenmanagement namhafter Unternehmen, vor allem aus der Versicherungsbranche. Wir bieten einen gehobenen Beratungs- oder Betreuungsservice an und sorgen dafür, dass jeder Kunde bestmöglich behandelt wird - schnell, freundlich und mit höchster Kompetenz. Jedes Mitglied unseres Teams ist ein höchst qualifizierter Ansprechpartner und bietet jederzeit ausgezeichneten Service. Das gesamte Team bildet die professionelle Schnittstelle zwischen Kunden und Versicherungsunternehmen.
Der Geschäftsbereich des Schadenmanagements für Versicherer ist eines der beiden zentralen Betätigungsfelder bei ARA. Ein Schadenfall am Pkw, Gebäude/Hausrat oder an Dritten ist schnell geschehen, durch Unfall, Natureinwirkung oder fahrlässiges Verhalten. Versicherungsnehmer erwarten dann eine schnelle und unbürokratische Hilfe. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfassender Kompetenz im Schadenmanagement ist ARA Assistance der professionelle Partner für die zuverlässige Betreuung von Kunden im Falle eines Komposit-Schadens.
Ihre Aufgaben
Ihre Herausforderung ist die Übernahme der fachlichen Verantwortung für den Geschäftsbereich Schadenmanagement Versicherung. Hierzu zählen:
-
Operative, fachliche Begleitung der Mitarbeitenden
-
Strategische Weiterentwicklung der fachlichen Prozesse
-
Schnittstellenverantwortung zum entsprechenden Auftraggeber
-
Coaching / Qualifizierung der Mitarbeitenden
-
Enge Zusammenarbeit mit Teamleitenden und Geschäftsführung zur Umsetzung einer effizienten Bearbeitungsweise im entsprechenden Geschäftsbereich
Ihr Profil
Sie haben fundierte fachliche Grundlagen in der Schadenbearbeitung von Komposit-Schäden, möchten dies gerne vertiefen und nebenbei auch in eine verantwortliche Spezialistenrolle hineinwachsen? Wir bereiten Sie individuell und gründlich auf Ihre neue Herausforderung vor und erweitern Ihre bereits vorhandene Expertise.,
-
Ihre positive Ausstrahlung und Ihre echten Teamplayer-Qualitäten
-
Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
-
Ihr verantwortungsvolles sowie qualitätsbewusstes Handeln, das geprägt ist von Flexibilität sowie einem starken Dienstleistungs- und Servicedenken
-
Ihre grundsätzlich schnelle und sichere Beherrschung von Anwendungssoftware
Wir bieten Ihnen
-
Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Arbeitszeiteinteilung
-
eine professionelle Einarbeitung für Ihre täglichen Aufgaben
-
aufgeschlossene Kolleginnen und Kollegen sowie eine flache Hierarchie und "offene Türen" bis zur Geschäftsleitung
-
ein Tätigkeitsfeld in moderner Arbeitsumgebung, inkl. Homeofficemöglichkeit nach entsprechender Einarbeitung
-
die Sicherheit eines seit über 25 Jahren am Markt erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
-
eine leistungsgerechte Vergütung (wird dynamisch erhöht bei tariflichen Erhöhungen der Versicherungsbranche und langjähriger Zusammenarbeit)
-
vermögenswirksame Leistungen
-
betriebliche Altersversorgung
-
Firmenfahrrad-Leasing über BusinessBike
-
eine betriebliche Gesundheitsförderung
-
6 Wochen Urlaub pro Jahr
-
Gratis-Kaffee und -Obst
-
verschiedene Mitarbeiterevents im Jahresverlauf
-
kostenlose Parkplätze zur angenehmen Anreise bis vor die ARA-Haustür
-
individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Ihrerseits gewünschter Übernahme von mehr Verantwortung
Kontakt
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, senden Sie bitte per E-Mail an: personal@ara-assistance.de Ihr Ansprechpartner: Jörg Siedler, HR-Management