- Mobiles Arbeiten möglich
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten, keine Kernarbeitszeiten
- Fort- und Weiterbildung
- Leistungsgerechte Entlohnung (Tarif)
- Tarifliche Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Gesundheitsförderung (Betriebsarzt, Hansefit, Betriebssportgruppen, E-Bike-Leasing)
- Kinderbetreuungszuschuss
- Kantine/Zuschuss
- Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
- Attraktive Mitarbeiterangebote
Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Standort: Bad Zwischenahn
Anstellungsart(en): Vollzeit
Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
Zweck und Ziel der Stelle
Für unser Partnerunternehmen suchen wir Dich als strategischen Einkäufer (m/w/d)
Deine Aufgaben:
Ziel ist es:
Eine Termingerechte Versorgung mit allen erforderlichen Direkten Materialien innerhalb deines persönlichen Verantwortungsbereichs wie z.B. Lohnfertigung, Roh- und Zusatzstoffe oder Verpackungsmaterial für die eigene und externe Herstellung von verkaufsfähigen Produkten bzw. von Handelswaren in angemessener Qualität und zu optimalen Konditionen sicherstellen.
1. Prozessverantwortung: Du bist der Hauptansprechpartner für deinen Verantwortungsbereich und kümmerst dich um das Schnittstellenmanagement
2. Aktivitätsmonitoring: Überwachung und Durchsetzung laufender Aktivitäten sowohl intern als auch extern
3. Marktanalysen: Analyse des Lieferantenportfolios, Identifikation von Trends und Ausbau des Beschaffungs-Know-hows
4. Lieferantenmanagement: Qualifizierung neuer Lieferanten, Durchführung von Ausschreibungen, Sicherstellung der Lieferantenqualität, Vertragsverhandlungen und Eskalationsmanagement
5. Einkaufscontrolling: Erstellung von Jahresplanungen, Forecasts und Entwicklung eines Reportings für deinen Verantwortungsbereich
6. Prozessoptimierung: Verbesserung der Prozesse in deinem Bereich
7. Beschaffungsprozess: Entwicklung von Beschaffungs- und Lieferantenstrategien unter Berücksichtigung von Preis-Leistungs-Verhältnis, Nachhaltigkeit und Effizienz sowie Identifikation von Einsparpotenzialen und Risikomanagement
Was wir uns von Dir wünschen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens 2 Jahr Berufserfahrung im strategischen Einkauf
- Fundiertes Verständnis der Supply Chain und der entsprechenden Prozesse
- Mehrjährige Erfahrungen in der FMCG-/ Lebensmittelindustrie inkl. der entsprechenden Qualitätsanforderungen an Rohstoffe, Verpackungen und Fertigprodukte
- Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und Projektmanagement
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Applikationen
- Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit
- Integrität und Verlässlichkeit
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Verhandlungsstärke
- Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln
- Problemlösungsfähigkeit, Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität
- Präsentations- und Moderationstechniken
Dein Ansprechpartner:
Nicole Habeck
Senior Personalberaterin
Mobil/WhatsApp: +49 160 99433909
E-Mail: jobs@kdw-hr.de
Abteilung(en): Office