Strategischer Einkäufer (m/w/d) kdw HR GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 02.01.2025

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Standort:
  • Bad Zwischenahn
kdw HR GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Lieferantenmanagement
Risikomanagement
Englisch
HR-Bereich
Einkaufscontrolling
Vertragsrecht
Nachhaltigkeit
Verpackungen
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebsarzt
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Kantine

Stellenbeschreibung

Wir bieten Dir:
- Mobiles Arbeiten möglich
- Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten, keine Kernarbeitszeiten
- Fort- und Weiterbildung
- Leistungsgerechte Entlohnung (Tarif)
- Tarifliche Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Gesundheitsförderung (Betriebsarzt, Hansefit, Betriebssportgruppen, E-Bike-Leasing)
- Kinderbetreuungszuschuss
- Kantine/Zuschuss
- Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
- Attraktive Mitarbeiterangebote

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Standort: Bad Zwischenahn
Anstellungsart(en): Vollzeit
Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche

Zweck und Ziel der Stelle
Für unser Partnerunternehmen suchen wir Dich als strategischen Einkäufer (m/w/d)

Deine Aufgaben:
Ziel ist es:
Eine Termingerechte Versorgung mit allen erforderlichen Direkten Materialien innerhalb deines persönlichen Verantwortungsbereichs wie z.B. Lohnfertigung, Roh- und Zusatzstoffe oder Verpackungsmaterial für die eigene und externe Herstellung von verkaufsfähigen Produkten bzw. von Handelswaren in angemessener Qualität und zu optimalen Konditionen sicherstellen.
1. Prozessverantwortung: Du bist der Hauptansprechpartner für deinen Verantwortungsbereich und kümmerst dich um das Schnittstellenmanagement
2. Aktivitätsmonitoring: Überwachung und Durchsetzung laufender Aktivitäten sowohl intern als auch extern
3. Marktanalysen: Analyse des Lieferantenportfolios, Identifikation von Trends und Ausbau des Beschaffungs-Know-hows
4. Lieferantenmanagement: Qualifizierung neuer Lieferanten, Durchführung von Ausschreibungen, Sicherstellung der Lieferantenqualität, Vertragsverhandlungen und Eskalationsmanagement
5. Einkaufscontrolling: Erstellung von Jahresplanungen, Forecasts und Entwicklung eines Reportings für deinen Verantwortungsbereich
6. Prozessoptimierung: Verbesserung der Prozesse in deinem Bereich
7. Beschaffungsprozess: Entwicklung von Beschaffungs- und Lieferantenstrategien unter Berücksichtigung von Preis-Leistungs-Verhältnis, Nachhaltigkeit und Effizienz sowie Identifikation von Einsparpotenzialen und Risikomanagement

Was wir uns von Dir wünschen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens 2 Jahr Berufserfahrung im strategischen Einkauf
- Fundiertes Verständnis der Supply Chain und der entsprechenden Prozesse
- Mehrjährige Erfahrungen in der FMCG-/ Lebensmittelindustrie inkl. der entsprechenden Qualitätsanforderungen an Rohstoffe, Verpackungen und Fertigprodukte
- Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und Projektmanagement
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Applikationen
- Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit
- Integrität und Verlässlichkeit
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und Verhandlungsstärke
- Analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln
- Problemlösungsfähigkeit, Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität
- Präsentations- und Moderationstechniken

Dein Ansprechpartner:
Nicole Habeck

Senior Personalberaterin

Mobil/WhatsApp: +49 160 99433909

E-Mail: jobs@kdw-hr.de

Abteilung(en): Office

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicole Habeck

Arbeitgeber:

kdw HR GmbH & Co. KG

Adresse:

kdw HR GmbH & Co. KG
Ulmenstraße 21
26384 Wilhelmshaven

Telefon:

+49 160 99433909