TAX CONSULTANT (M/W/D) GRENKE AG
Anzeige vom: 23.11.2024

TAX CONSULTANT (M/W/D)

Standort:
  • Baden-Baden
GRENKE AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Projekterfahrung
Networking
Bewerbermanagement
Englisch
Wirtschaftswissenschaften
Steuerrecht
LinkedIn
BDSG
Deutsch
Analytisches Denken
Kommunikationsfähigkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Kostenlose Getränke
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

-

WAS WIR TUN UND WIE WIR ARBEITEN
Die GRENKE AG ist mit rund 2.100 Mitarbeiter:innen in mehr als 30 Ländern „Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Wir sind überzeugt davon, dass die Geschäftswelt viele Chancen bietet, wenn man den Mut hat, diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden, aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit, beruflich und persönlich zu wachsen.


WAS SIE ERWARTET
// Ansprechpartner:in für in- und ausländische Konzerngesellschaften und Fachabteilungen bei Fragestellungen im Bereich Ertragsteuern und Umsatzsteuer
// Schnittstelle zu steuerlichen Beratern im In- und Ausland
// Abwicklung operativer Aufgaben im Bereich Ertragsteuern und Umsatzsteuer
// Weiterentwicklung der Verrechnungspreise und Dokumentationen
// Begleitung, Vorbereitung und Unterstützung von in- und ausländischen Betriebsprüfungen
// Mitwirkung bei der Würdigung und Fortentwicklung von ertrag- und umsatzsteuerrelevanten Geschäftsprozessen
// Mitwirkung bei steuerlichen Sonderprojekten im In- und Ausland


WAS SIE MITBRINGEN
// Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Fachrichtung Steuern /Finanzen, alternativ Weiterbildung zu Steuerfachwirt:in, gerne mit bestandenem Steuerberaterexamen
// Relevante mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerabteilung eines internationalen Konzerns oder einer internationalen WP-Gesellschaft
// Gute Kenntnisse im deutschen und im internationalen Steuerrecht
// Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
// Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und rasche Auffassungsgabe gepaart mit Prozessaffinität
// Projekterfahrung
// Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


WAS WIR BIETEN
// Spannende Aufgaben in einem tollen Team
// Ein vielfältiges Angebot an individuellen Fort- und Weiterbildungen, sowie in Form von LinkedIn Learning
// Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore Breaks
// Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work
// 30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. frei
// Ein vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-Leasing
// Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
// Einen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagement System.

Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat*innen, die zur Vielfalt der GRENKE beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Julia Hager // jobs@grenke.de.

In Bezug auf Ihre Bewerbung ist die GRENKE AG verpflichtet, bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Artikel 88 der DSGVO in Verbindung mit §26 Bundesdatenschutzgesetz und die geltenden Vorschriften über die Aufbewahrungsfrist Ihrer personenbezogenen Daten zu beachten.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    HR Business Partner Team

Arbeitgeber:

GRENKE AG

Adresse:

GRENKE AG
Grenke AG
76530 Baden-Baden

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Biologische Heilmittel Heel GmbH
    Baden-Baden
    23.11.2024
    Flexible Arbeitszeiten
    MS Office
    Optimierung
    Zahnvorsorge
    HR-Bereich
    Analytisches Denken
    Betriebliche Altersvorsorge
    Budget
    Basic HTML
    Teamfähigkeit
    Englisch
    Deutsch
  • GRENKE AG
    Baden-Baden
    23.11.2024
    Job-Rad
    MS Office
    Analytisches Denken
    Offenheit
    Betriebliche Altersvorsorge
    Englisch
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Zusätzliche Urlaubstage
    Eigenmotivation
    Bilanzanalyse
    LinkedIn
    BDSG
    Berechnung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Sportaktivitäten
  • GRENKE AG
    Baden-Baden
    23.11.2024
    Job-Rad
    Durchsetzungsvermögen
    Compliance
    IT
    Wartung
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Koordination
    Essenszulage
    Flexibilität
    Englisch
    Abstraktionsvermögen
    Optimierung
    Zusätzliche Urlaubstage
    Zertifizierung
    Serviceorientierung
    IT-Service
    LinkedIn
    Planung
    Deutsch