Ihre Aufgabe: In dieser Position sind Sie für für die Koordinierung des korrekten und termingerechten Sendungsverlaufes nach internen Vorgaben verantwortlich.
- Bearbeitung von Kundenanfragen zum Sendungsverlauf nationaler / internationaler Transporte und Umsetzung von Änderungen in der Transportkette
- Rücksprache mit Speditionspartner:innen
- Kommunikation mit Kund:innen, Kolleg:innen sowie den ausführenden Spediteur:innen
- Abgleich und Erfassung von Sendungsdaten
- Koordination von Terminsendungen als Bindeglied zwischen Service, Abfertigung und dem Umschlag
- Übernahme und Korrektur von Sendungsdaten per DFÜ
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Relevante Berufserfahrung im Kundenservice eines Speditions- und/oder Logistikunternehmens
- Teamfähigkeit und Engagement
- Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
- Stark ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationstalent
- Geschick im Umgang mit Kund:innen
- Rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot:
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche
- Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
- Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen
- Ein faires Gehalt
- Attraktive Benefits, wie u.a. ein Mitarbeiterfahrrad "Bike-Leasing"