Aufgaben:
- Wettbewerb analysieren und strategische Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung des eigenen Bereichs erarbeiten
- Neue Ideen und Strategien im Bereich Campaigning & Branding erarbeiten
- Standards etablieren, Prozesse optimieren und nachhaltig durchsetzen
- Konzeptionelle und organisatorische und kommunikative Qualität im Team nachhaltig sichern
- Kreative Exzellenz im Team fördern und fordern
- Personaleinsatz des Teams unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Unternehmensbelange managen
- Bearbeitung von Kundenanfragen, Kunden beraten, Erstellen, Versenden und Nachfassen von Angeboten
- Für vollständige und korrekte Zeiterfassung im Team sorgen
- Eine Vorbildfunktion innerhalb des Unternehmens ausüben
Fähigkeiten und Kenntnisse
Must have:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Kommunikationswissenschaft, Marketing, Mediendesign) oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Agenturerfahrung
- Innovationsfreude und ein ausgeprägtes Interesse an generativer KI
- Empathie und die Fähigkeit, ein Team zu inspirieren und zu motivieren
- Exzellente fachliche Kompetenz in der strategischen und konzeptionellen Markenbildung und Markenführung
- Präsentationsstärke
Nice to have:
- Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
- Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung preisgekrönter Kampagnen
Wir bieten:
- Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
- Abwechslungsreiche Aufgaben und Anforderungen durch diverse Kundenprojekte
- Kreativer Workspace
- Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und flache Hierarchie
- Teamübergreifende Zusammenarbeit
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Geregelte Arbeitszeiten mit Arbeitszeiterfassung
- Attraktive Sozialleistungen (i-gb Karte, JobRad, uvm.)
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (mgoAkademie)
- uvm.