Kundenberaterin/Kundenberater (m/w/d) in den Geschäftsstellen [Barmer]
Anzeige vom: 25.12.2024

Kundenberaterin/Kundenberater (m/w/d) in den Geschäftsstellen

Standort:
  • Bamberg
[Barmer]

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Mobilität
Medien
Krankenversicherung
Englisch
Serviceorientierung
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Einfühlungsvermögen
Flexibilität

Stellenbeschreibung

Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten - und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.



Ihre Aufgaben


Über uns

Wir sind rund 16.000 Kolleginnen und Kollegen. Jeder von uns hat seinen individuellen Grund, bei der BARMER zu arbeiten - und jeder Grund ist uns wichtig. Aber eines haben wir alle gemeinsam: Wer hier arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Menschen ein: Weil wir helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen.

Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten.

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position beraten Sie unsere Kundinnen und Kunden an den oben genannten Standorten serviceorientiert und individuell zu den Leistungen und Produkten der BARMER.

  • Die ganzheitliche Beratung unserer Kundinnen und Kunden umfasst neben der persönlichen und telefonischen Beratung auch die Beratung über unsere digitalen Kanäle.

  • Zudem bearbeiten Sie Leistungsanträge unserer Versicherten.

  • Bei Bedarf führen Sie Beratungen auch in englischer Sprache durch, um alle Kundinnen und Kunden bestmöglich zu betreuen.

  • In Ihrer Aufgabe geben Sie den Kundinnen und Kunden als persönliche Ansprechpartnerin oder persönlicher Ansprechpartner ein Gesicht und bauen so eine Kundenbindung auf.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine Ausbildung in der Gesetzlichen Krankenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Dank Ihrer Kommunikationsstärke sind Sie in der Lage, unsere Kundinnen und Kunden mit unserer Servicestärke und unseren Produkten zu begeistern.

  • Auch in herausfordernden Situationen suchen Sie mit Empathie und Einfühlungsvermögen nach Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden.

  • In der Beratung bringen Sie die Interessen der Kundinnen und Kunden geschickt mit denen des Unternehmens in Einklang.

  • Sie beherrschen die englische Sprache und zeigen sich offen gegenüber digitalen Medien.

  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an digitaler Affinität und Flexibilität aus.

  • Ihre Mobilität stellen Sie über ihre wechselnden Einsätze an den o.g. Standorten sicher.



Ihr Profil


  • Sie verfügen über eine Ausbildung in der Gesetzlichen Krankenversicherung oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Dank Ihrer Kommunikationsstärke sind Sie in der Lage, unsere Kundinnen und Kunden mit unserer Servicestärke und unseren Produkten zu begeistern.

  • Auch in herausfordernden Situationen suchen Sie mit Empathie und Einfühlungsvermögen nach Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden.

  • In der Beratung bringen Sie die Interessen der Kundinnen und Kunden geschickt mit denen des Unternehmens in Einklang.

  • Sie beherrschen die englische Sprache und zeigen sich offen gegenüber digitalen Medien.

  • Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an digitaler Affinität und Flexibilität aus.

  • Ihre Mobilität stellen Sie über ihre wechselnden Einsätze an den o.g. Standorten sicher.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beratung, Digitale Medien, Gesundheitsvorsorge, Krankenversicherung, Krankheiten und Störungen, Kundenbindung

Persönliche Fähigkeiten

  • Empathisch, Kommunikation

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    [Barmer]

    Adresse:

    [Barmer]
    Hildburgstr 65
    42277 Wuppertal

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Bamberg
      25.12.2024
      ab 4.500 €/Monat
      Führerscheinklasse B
      Beratung
      Quereinsteiger
      Serviceorientierung
      Vertrieb
      Kommunikationsfähigkeit
      Verkauf
      Deutsch
    • ARAG SE
      Bamberg
      24.12.2024
      3.000 € - 3.900 €/Monat (geschätzt)
      Durchsetzungsvermögen
      Versicherungen
      Führerscheinklasse B
      Beratung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Mobilität
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Flexible Arbeitszeiten
      Engagement
      Homeoffice
      Eigenmotivation
      Zertifizierung
      Provision
      Einsatzbereitschaft
      Akquise
      Customer Journey
    • ADAC Nordbayern e.V.
      Schlüsselfeld
      26.12.2024
      3.500 € - 5.000 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Durchsetzungsvermögen
      MS Office
      Fahrsicherheitstraining
      Dienstleistungen
      Analytisches Denken
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Berufserfahrung
      Teamfähigkeit
      Perfektionstraining
      Verkauf
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Wertschätzung
      Jahressonderzahlungen
      Kundenbetreuung
      Vertrieb
      Belastbarkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
      B2B
      Sorgfältige Arbeitsweise
      After Sales