Deine Aufgaben:
- Du betreust unsere Kunden bei der strukturierten und inhaltlichen Anforderungsanalyse, agierst als Moderator:in zwischen Fach- und IT-Abteilung und challengest Zielprozesse und -anforderungen
- Du verantwortest die fachliche Spezifikation einschließlich Rollen & Rechte, Funktionen und nicht-funktionalen Anforderungen sowie Datenflüsse und Schnittstellen
- Du unterstützt beim Projektmanagement und treibst die Implementierung von Standard- oder Individualsoftwarelösungen voran
- Du berätst die Kunden bei der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse-Prozesse unter Berücksichtigung von Trends, Industrie-Standards und Kundenspezifischen Herausforderungen
- Du hilfst mgm dabei, weitere Retail-Kunden zu gewinnen und aufzubauen
Das solltest Du mitbringen:
- Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Handel mit
- Dein Herz schlägt für Handelsprozesse und deren Optimierung - Deine Leidenschaft ist Technologie, mit der diese Prozesse digital und effizient gestaltet werden können
- Du punktest mit erster Handelserfahrung und hattest bereits Einblicke in komplexe Handelsprozesse und deren systematischen Abbildung
- Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Eigenverantwortung, Lösungsorientierung und eine analytische Denkweise
- Es ist für Dich selbstverständlich, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und verschiedene Perspektiven zu integrieren
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Wir bieten Dir:
- Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
- Arbeitsplatz bei mgm in der Niederlassung und nicht bei unseren Kunden vor Ort
- 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, teilweise Möglichkeit zur remote Arbeit, Sabbaticaloption
- Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente
- Unterstützung beim unkomplizierten Abschluss Deiner BU ohne lästige Gesundheitsfragen
- Bezuschussung des Deutschlandtickets
- Workation-Option: Bis zu drei Monate jährlich an einem der 15 EU-Standorte arbeiten
- High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar
- Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen
- Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm
- Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen