Ihre Aufgaben
-
Planung und Erstellung von Berichten im Bereich Personalcontrolling
-
Optimierung des Berichtswesens zur Personalstruktur unter Berücksichtigung geltender Richtlinien
-
Erstellung und Auswertung von Finanzberichten wie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Überwachung von Budget- und Wirtschaftsplanungen
-
Analyse von Kosten, Erlösen und Liquidität sowie Unterstützung bei Verhandlungen mit Kostenträgern
-
Ausbau und Weiterentwicklung von internen Reporting-Systemen zur besseren Unterstützung der Führungskräfte und Fachbereiche, einschließlich der Nutzung moderner Datenanalyse-Tools
-
Erstellung von Pflichtberichten für externe Institutionen
-
Prüfung, Analyse und Verbesserung von bestehenden Prozessen im Controlling
-
Aufbau eines langfristigen, strategischen Controllings sowie Durchführung von Rentabilitätsanalysen für neue Projekte
-
Aktive Mitgestaltung bei der Einführung eines neuen Informationssystems
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Fundierte Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Gesundheitswesen oder in Kliniken
-
Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen sowie umfassendes Fachwissen im Bereich Controlling
-
Freude daran, neue Prozesse zu entwickeln, zu gestalten und umzusetzen sowie Begeisterung für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
-
Hohes Engagement, Teamfähigkeit und eine strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise
-
Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
-
Wünschenswert: Erfahrung mit SAP R/3 und erste Berührungspunkte mit Business-Intelligence-Tools
Wir bieten Ihnen
Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, Erfahrung im Controlling (idealerweise im Gesundheitswesen) und Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Finanzen. Rechnungswesen. 23863 Bargfeld-Stegen Online seit 28.01.2025 Personalvermittlung Gehalt 60.000 - 70.000 €, Darauf dürfen Sie sich freuen:-
Eigenverantwortliches Arbeiten
-
Flexible Arbeitszeiten
-
Abwechslungsreiche Aufgaben
-
Hohe Kollegialität und gutes Miteinander
-
Möglichkeit zum Homeoffice
-
Sichere unbefristete Festanstellung
-
Angenehmes und wertschätzendes Arbeitsumfeld in idyllischer Lage
-
Strukturierte Einarbeitung
-
Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
-
Attraktive Zusatzleistungen wie Zuschüsse zum Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, Sonderkonditionen bei Fitnessstudios
Kontakt
Joanna Brygola hamburg@worksmart.de +49 40 3231079 0
Worksmart GmbH Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg
Job Teilen