Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Buchhaltung & Personalwesen Brandt Kühlfahrzeugbau GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 10.02.2025

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Buchhaltung & Personalwesen

Standort:
  • Barntrup
Brandt Kühlfahrzeugbau GmbH & Co. KG
Brandt Kühlfahrzeugbau GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    2.500 € - 3.400 €/Monat
  • Arbeitszeit
    Vollzeit oder Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    abgeschlossene Berufsausbildung
  • Reisebereitschaft
    nicht erforderlich
  • Befristung
    Unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Buchhaltung
ERP-System
Personalwesen
Koordination
Korrespondenz
Optimierung
Kommunikation
Personalbeschaffung
Geschäftskorrespondenz
MS Excel
Organisation
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Engagement

Unsere Leistungen

Erfolgsprämien
Kostenlose Getränke
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterrabatte
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

BRANDT*POLARUS ist einer der Pioniere und Innovationsführer in Deutschland im Bereich Kühlfahrzeuge mit Mehrkammer-Aufbauten. Das Unternehmen blickt auf eine langjährige Tradition in der Produktion von Fahrzeugaufbauten zurück. Wir produzieren unsere Aufbauten mit hoher Fertigungstiefe -von der Herstellung der Verbundplatte bis zur Endmontage auf dem Fahrzeug.

BRANDT*POLARUS befindet sich auf Wachstumskurs und wir freuen uns auf Menschen, die diesen Weg gemeinsam mit uns gehen wollen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) - Buchhaltung & Personalwesen

Das erwartet Sie:

Im Bereich Buchhaltung:
  • Bearbeitung und Prüfung von Lieferantenrechnungen, einschließlich der Abstimmung von Abweichungen
  • Kommunikation mit Lieferanten und internen Abteilungen zur Klärung von Rechnungsfragen
  • Unterstützung bei der Stammdatenpflege und dem Monitoring wichtiger Lieferanten
  • Überwachung von Zahlungsterminen und Vorbereitung von Zahlläufen
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Dokumentenmanagement, Korrespondenz und Ablage
  • Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen in der Kreditorenbuchhaltung
Im Bereich Personalwesen:
  • Unterstützung in der Personalbeschaffung, z.B. durch Schaltung von Stellenanzeigen und Vorauswahl von Bewerbern
  • Organisation und Koordination von Bewerbungsgesprächen
  • Mitwirken bei der Organisation von Schulungen, Onboarding-Prozessen und internen Veranstaltungen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufleute, Industriekaufleute oder vergleichbar
  • Erste Erfahrungen in der Buchhaltung, vorzugsweise im Bereich Kreditoren, sowie idealerweise im Bereich Personalwesen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Erfahrungen mit ERP-Systemen von Vorteil
  • Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern
  • Teamgeist und Engagement, auch in stressigen Phasen

  • Sprachkenntnisse
    Deutsch
  • Berufserfahrung
    Erste Berufserfahrung

Darauf können Sie sich freuen:

  • Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis
  • Arbeitgeberleistungen die sich lohnen: faire Vergütung, Jahressonderzahlung und diverse Prämien
  • Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Offene und teamorientiere Arbeitsatmosphäre
  • Kostenfreie Heißgetränke

  • Betriebsgröße
    zwischen 51 und 500 Mitarbeiter
  • Branche
    Weitere Dienstleistungen

Ihr Ansprechpartner

    Haben Sie Lust, die aktuelle Aufbruchsstimmung bei Brandt mitzuerleben? Interessieren Sie sich für spannende Aufgaben in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen?
    Wir freuen uns auf Sie! Team Karriere

    karriere@brandt-polarus.de

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG, Standort Hameln
      Hameln
      14.02.2025
      3.200 € - 4.100 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Sorgfältige Einarbeitung
      Mitarbeiterrabatte
      Freundliches Auftreten
      Selbstständige Arbeitsweise
      Korrespondenz
      Selbstbewusstes Auftreten
      Zuverlässigkeit
      Engagement
      Zusätzliche Urlaubstage
      Jahressonderzahlungen
      Lernbereitschaft
      Eigenmotivation
      Geschäftskorrespondenz
      Support
      MS Excel
      Management
      Weiterbildungsmaßnahmen
      PowerPoint
    • Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH
      Blomberg/Lippe
      15.02.2025
      Strom
      Flexible Arbeitszeiten
      MS Office
      Homeoffice
      Optimierung
      Zusätzliche Urlaubstage
      MS Word
      Betriebliche Altersvorsorge
      TVöD
      Berufsausbildung
      Abrechnung
      Gas
    • Johanniter- Unfall- Hilfe e.V.
      Blomberg/Lippe
      02.01.2025
      Job-Rad
      MS Office
      Betriebliches Gesundheitsmanagement
      Betreuung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Teamfähigkeit
      Administration
      Auswertung
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Engagement
      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
      Kundenorientierung
      Weiterbildungsmaßnahmen