Für unseren Geschäftsbereich „Umwelt und Service“ suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertrieb Geonetz Datendienste und Umweltdienstleistungen
Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!
Ihre Aufgaben:
Als Mitarbeiter/in „Vertrieb Geonetz Datendienste und Umwelt“ organisieren Sie alle Abläufe im Aufgabengebiet der Geonetz Datendienste und sind zuständig für die Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten des Geschäftsbereiches „Umwelt und Service“. Hierzu zählen insbesondere folgende Tätigkeitsschwerpunkte:
- Abwicklung aller notwendigen Vorgänge im Aufgabengebiet der Geonetz Datendienste
- Erstellung Nachverfolgung Angeboten Führung sowie und von von
- Vertragsverhandlungen, Erarbeitung von Verträgen Identifikation, Ansprache und Beratung potenzieller Neukunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
- Beratung der Kunden zu den angebotenen Dienstleistungen/ Applikationen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen
- Organisation und Durchführung aller Veranstaltungen, wie Providertreffen,
- Anwendertreffen sowie Entwicklung neuer Veranstaltungsformate laufende Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Chancen
- Organisation der Vermarktungs- und Öffentlichkeitsarbeit für den Geschäftsbereich
- Teilnahme an Branchenveranstaltungen, Messen und Konferenzen zur Steigerung der Unternehmenspräsenz und zum Aufbau eines starken Netzwerks regelmäßige Erstellung von Verkaufsberichten und -prognosen
- Erstellen und Pflege einer systembasierten Kundendatei
- enge Zusammenarbeit mit den Organisationseinheiten des Bereiches Umwelt und Service zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie Abstimmung der Kapazitäten
- enge Zusammenarbeit mit den Providern der Geonetz Datendienste sowie weiteren externen Partnern
Ihr Profil:
- abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung/ Bachelor/ Techniker mit Schwerpunkt Vertrieb ggf. adäquate Qualifizierung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Vertrieb
- Führerschein Klasse B
- ausgeprägte Vertriebsaffinität sowie Affinität zu IT-/ Softwarelösungen
- Netzwerk im kommunalen Umfeld wünschenswert
- sicherer Umgang mit Datentechnik, betriebsüblicher Software und Fachprogrammen
- wirtschaftliches Denk- und Entscheidungsvermögen
- sicheres und überzeugendes Auftreten, Beratungs- und Kommunikationsstärke
- Eigeninitiative sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick
- selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Rahmenbedingungen: Eintrittstermin: 40 h/Woche, Teilzeit möglich, unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Unser Angebot:
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem interessanten Arbeitsumfeld
- attraktive Vergütung mit Sachzuwendungen, Prämien, Kinderbetreuungszuschuss
- arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Jahresurlaub
- Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
- Mitarbeiter-Events
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie sind interessiert und erfüllen die Voraussetzungen?
Dann senden Sie uns bitte bis zum 31.12.2024 Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums sowie einer Gehaltsvorstellung - gern per E-Mail (in einem Dokument, PDF) - zu.
Ihr Ansprechpartner für Bewerbungen und Fragen:
Beteiligungs- und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH, Personal, Frau Robel/Frau Lange,
Schäfferstraße 44, 02625 Bautzen, Tel. (03591) 464410, E-Mail: personal@bb-bautzen.de
Hinweise: Kosten, die im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehen, können nicht
übernommen werden. Personenbezogene Daten werden unter Beachtung der EU-DSGVO, des SächsDSG und des SächsDSDG bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und nur für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt.