Ihre Aufgaben
Tätigkeitsmerkmale:
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Kalkulieren
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Kontrollieren
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Organisieren
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Rechnen
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Dokumentieren,
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ordnungsgemäße und unternehmenseinheitliche Buchung und Aufzeichnung der Geschäftsvorfälle
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Überwachung der Nebenbuchhaltungen (Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Lohn und Gehalt). Abwicklung des gesamten Zahlungs- und Finanzierungsgeschäftes
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Anfertigen der Umsatzsteuervoranmeldungen, Monatsabschlüsse und des Berichtswesens; Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse und Abweichungsanalysen
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In Abstimmung mit dem Bereichsleiter zentraler Ansprechpartner für Wirtschafts- und Steuerprüfer sowie anderer interner und externer Stellen in Einzelfragen
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Aufbereiten des Zahlenmaterials für die Wirtschaftsprüfung
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Bearbeitung der abgrenzungs- und bewertungsrelevanten Posten und Positionen im Rahmen der Bilanzierung, wie z. B. Wertberichtigungen, Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungs- posten, Ausbuchungen, Erstellen von Positionen der Bilanzen, Ermitteln, Aufbereiten und Durchführen sämtlicher Abschlussrechnungen, insbesondere der Berichterstattung im Rahmen der Bilanzierung an die Geschäftsführung, die Bereichsleitungen und Wirtschaftsprüfung
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Zuarbeiten zur operativen Planung von Investitionen
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Erstellen von Berichten insbesondere der Berichterstattung an die Unternehmensleitung einschl. der Bearbeitung von Kennzahlen- und Ergebnisberichten, Erstellen monatlicher SOLL- IST- Vergleiche
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Überwachung der Budgetabweichungen und Absprachen mit der kaufmännischen Leitung
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Kontrolle und Abrechnung von Projekten nach Zuwendungsrecht in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Verwaltung und der Personalabteilung
Ihr Profil
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anerkannter Fachhochschulabschluss im kaufmännischen Bereich oder
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Berufsabschluss im kaufmännischen Bereich, oder als Betriebswirt mit der Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarer Zusatzqualifikationen
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Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung
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Vorkenntnisse in sozialen Unternehmen sind wünschenswert
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Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office
Sie arbeiten eigenverantwortlich, sorgfältig, sind zuverlässig, denken kaufmännisch und haben organisatorische Fähigkeiten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.,
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Betriebswirt/Betriebswirtin (Hochschule) für Steuern und Prüfungswesen
EDV-Kenntnisse: MS Office, sehr gute Kenntnisse Excel, Sage wünschenswert Führerscheine: PKW Berufserfahrung: 1-3
Wir bieten Ihnen
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eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
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eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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ein betriebliches Versorgungskonzept
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die Zahlung einer Erholungsbeihilfe für Ihren Jahresurlaub
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Dienstfahrzeuge für Ihre Dienstfahrten
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finanzielle Zuwendungen für Teams und Events
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eine solide und moderne Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes
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Unterstützung bei Ihren Fort- und Weiterbildungen, Angaben zum Gehalt: Gehalt (brutto): Haustarif Lohnart: keine Angabe
Kontakt
BBZ Bautzen e.V. Tel.: 03591 6715-775
Personalcontrolling E-Mail: Bewerbung@bbz-bautzen.de
Steffi Neubauer
Löbauer Str. 77
02625 Bautzen Arbeitsort(e):
- Löbauer Straße 77 - 02625 Bautzen, BBZ Bautzen e.V. Löbauer Str. 77 02625 Bautzen, Sachsen