**Das bietet die Firma:**
- eine zukunftssichere 40h Vollzeitanstellung, KEINE ZEITARBEIT
- unbefristeter Arbeitsvertrag vom ersten Tag an
- Gehalt bis zu 4.000 €, je nach Erfahrung und Qualifikation
- Arbeitszeiten Mo. - Fr. 09:30 - 18 Uhr
- Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für Eigeninitiative
- Moderne Arbeitsausstattung wie Laptop, Handy etc.
**Ihre Aufgaben:**
- Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft sowie bei strategischen Entscheidungen
- Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
- Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Prozessen (z.B. Onboarding, Mitarbeiterentwicklung)
- Planung und Koordination von internen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
- Unterstützung bei der Personalplanung und -beschaffung
- Erstellung von Reportings und Auswertungen für die Geschäftsleitung
- Übernahme administrativer Aufgaben wie Terminplanung, Korrespondenz und Organisation von Meetings
**Ihr Profil:**
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personalwesen
- Berufserfahrung in der Assistenz sowie im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, kroatisch- serbische Sprache von Vorteil
- Führerschein Klasse B
**Ansprechpartner: Paul Wessolleck**
**E-Mail: paul.wessolleck@msd-personal.de**
**Tel: 0351 - 418 81 68 08**
**Dies ist nur eine unserer derzeit zu besetzenden Vakanzen.**
**Alle aktuellen Stellenangebote finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.msd-personal.de/stellenangebote/**
**Für Sie als Bewerber/-innen ist unsere Unterstützung immer kostenfrei.**