Praktikum Personalmarketing - Employer Branding (w/m/d)
Berlin
Düsseldorf
Frankfurt
Hamburg
Köln
München
Stuttgart
Studierende
Du interessierst Dich für Personalmarketing und Employer Branding? Du möchtest einen umfassenden Einblick in diese Themen kriegen und Dein Wissen erweitern?
Dann bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich für mind. 3-6 Monate ab März 2026 bei uns im Team aktiv einbringen:
-
Marketing Allroundtalente aufgepasst : Du unterstützt unser gesamtes Team bei der Konzeption und Entwicklung von Employer Branding und Personalmarketing Kampagnen. Insbesondere bei der Erstellung von Video Content-Formaten für unsere Karriereseite.
-
Nimm die Sache in die Hand: Du übernimmst eigenverantwortlich Teilprojekte und begleitest unsere strategischen Initiativen. Dadurch hast Du während Deines Praktikums abwechslungsreiche Aufgaben bei uns im Team.
-
Am Puls der Zeit: Du recherchierst neue Trends im Personalmarketing und erstellst Wettbewerbsanalysen.
-
Du bringst es auf den Punkt : Bei der Erstellung von Präsentationen hilfst Du uns die richtigen Botschaften zu transportieren.
-
Du behältst alles im Blick: Du gewinnst Einblicke in die Erfolgsmessung unserer Marketing Maßnahmen und unterstützt bei der monatlichen Erstellung von Reportings unserer Aktivitäten.
-
Studium: Für ein Praktikum im Bereich Personalmarketing - Employer Branding benötigst Du bei uns mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Fachsemester eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation.
-
Erfahrung: Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrung durch vorhergehende Praktika und/oder Werkstudierendentätigkeiten mit.
-
Employer Branding: Du hast ein Gespür für die Zielgruppe der Studierenden und Young Professionals sowie Ideen zum Ausbau unserer Employer Branding-Aktivitäten.
-
MS Office und Google Analytics: Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen ist erforderlich, und erste Erfahrungen mit Google Analytics sind wünschenswert.
