Sachbearbeitung Meldeabteilung Stadt Bergen Stadtverwaltung
Anzeige vom: 01.01.2025

Sachbearbeitung Meldeabteilung

Standort:
  • Bergen Kr. Celle
Stadt Bergen Stadtverwaltung

Zusammenfassung

  • Gehalt
    3.000 - 3.400 €
  • Arbeitszeit
    Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte
  • Befristung
    befristet bis 30.06.2025

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Fachprüfung I
Stadtverwaltung
TVöD
Kundenkontakt
Serviceorientierung
Belastbarkeit
Flexibilität

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die **Stadt Bergen** sucht schnellstmöglich eine/n

**Verwaltungsmitarbeiter/in für die Meldeabteilung** (m/w/d)

Es handelt sich um eine zur Krankheitsvertretung **befristete Teilzeitstelle** mit 25 Wochenstunden und einer Zuordnung zur Entgeltgruppe 6 TVöD.

**Ihre Aufgaben:**

- An-, Ab- und Ummeldungen von Einwohnern bearbeiten
- Personalausweis- und Reisepassanträge von Einwohnern bearbeiten
- Einwohnerstatistiken und -auswertungen aus dem Melderegister fertigen
- Ermittlungsdienste zur Einhaltung der Meldepflicht
- Führen des Gewerberegisters
- Fundsachenverwaltung

**Unsere Anforderungen:**

- erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r, des Beschäftigtenlehrgangs I (Fachprüfung I) oder in einem anderen artverwandten, bzw. dem Aufgabengebiet dienlichen Beruf, jedoch führt dies zu einer um eine Entgeltgruppe niedrigeren Eingruppierung
- gute Kommunikations-, Konflikt- und Verhandlungsfähigkeit
- ausgeprägte Serviceorientierung
- hohe Belastbarkeit im Kundenkontakt
- Flexibilität für die Wechsel zwischen den Arbeitsbereichen Bürgerbüro und Kfz-Zulassungsstelle
- Arbeit nach Dienstplan, ausgerichtet an den Öffnungszeiten, möglichst mit Übernahme von Nachmittagsdiensten im Vertretungsfall

**Wir bieten:**

- eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
- Fortbildungsmöglichkeiten
- eine betriebliche Altersvorsorge und einen jährlichen Leistungsbonus
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen **bis zum 15.01.2025** in einem mit dem Stichwort „Bewerbung“ gekennzeichneten Umschlag an die Stadt Bergen, Deichend 3 - 7, 29303 Bergen. Wir nehmen Ihre Bewerbung auch gerne per E-Mail an **[personalabteilung@bergen-online.de](https://mailto:personalabteilung@bergen-online.de)** entgegen.

Für Rückfragen steht Frau Hallmann unter Tel. 05051/479-261 gern zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir machen darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt werden, wenn ein frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls können die Unterlagen nach Ende des Bewerbungsverfahrens abgeholt werden, oder sie werden nach datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Karen Schledermann

Arbeitgeber:

Stadt Bergen Stadtverwaltung

Adresse:

Stadt Bergen Stadtverwaltung
Deichend 3 - 7
29303 Bergen

Telefon:

+49 5051 479141

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    Innovation
    Strukturierte Arbeitsweise
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