- Sie führen allgemeine Sekretariatsaufgaben durch, unterstützen die Geschäftsführung sowie das Team und sorgen für reibungslose Arbeitsabläufe im Sekretariat
- Sie organisieren Meetings, reservieren Besprechungsräume und bereiten diese vor, inklusive Aufräumen
- Sie koordinieren Termine, Telefon- und Videokonferenzen und halten Kontakt zu Kunden, Interessenten und Lieferanten
- Sie managen den Postein- und -ausgang, den Schriftverkehr in Deutsch und Englisch
- Sie planen, buchen und organisieren weltweite Dienstreisen der Geschäftsleitung und des Teams
- Sie übernehmen Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung, pflegen die Sekretariatsablage und begrüßen sowie betreuen Gäste
- Sie beantragen Visa für Kolleg:innen, inklusive der Erstellung aller benötigten Unterlagen
- Sie sind verantwortlich für das Bestellwesen (Büro, Catering, Hygiene etc.), erstellen A1 Bescheinigungen
- Sie unterstützen die Buchhaltung, z. B. bei der Rechnungsbearbeitung
- Sie pflegen und leiten das Kassenbuch an die Buchhaltung weiter und prüfen sowie fertigen Reisekosten an
- Sie übernehmen projektspezifische Sonderaufgaben, wie die Organisation von Dokumenten bei Behörden
- Sie führen die Telefonzentrale und unterstützen im Marketing