Deine Aufgaben:
- Schulung und Betreuung der Anwender (m/w/d)
- Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mit Anwendern (m/w/d) und Erarbeitung praxisnaher Softwarelösungen
- Beratung, Lösungserarbeitung und Umsetzung von Systemanforderungen der Fachbereiche
- Technische und fachliche Betreuung der Applikationen und Support
- Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen inklusive der Schnittstellen zu Drittsystemen in Kooperation mit unseren Key Usern und externen Partnern
- Aktives Mitwirken an unserer Digitalisierungsstrategie
Dein Profil:
- abgeschlossene IT-Ausbildung oder sind Quereinsteiger
- Erfahrung in den oben genannten Themengebieten
- bereits branchenspezifische Erfahrungen mit Organisations- und Kommunikationsaufgaben
- erste Erfahrungen im Schulen und Beraten von Kollegen (m/w/d)
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamplayer
- Händchen für komplexe Geschäftsprozesse und deren simple Weitergabe an zu schulende Kollegen (m/w/d)
- Projektkompetenz