Teamassistenz (m/w/d) Charité CFM Facility Management GmbH
Anzeige vom: 14.05.2025

Teamassistenz (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Charité CFM Facility Management GmbH
Charité CFM Facility Management GmbH

Zusammenfassung

  • Geschätztes Gehalt
    33.100 € - 42.900 €/Jahr
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    abgeschlossene Berufsausbildung
  • Reisebereitschaft
    nicht erforderlich
  • Befristung
    Unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Facility Management
Korrespondenz
Quereinsteiger
Ohne Berufserfahrung
Geschäftskorrespondenz
Organisation
Deutsch
Sicherheit
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Wir packen an, wir bringen voran, wir denken voraus und helfen weiter: Als Tochtergesellschaft der Charité-Universitätsmedizin Berlin verantworten wir mit unserem vielfältigen Leistungsportfolio alle nichtmedizinischen und nichtpflegerischen Dienstleistungen für eine der größten Universitätskliniken Europas. Unsere über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind somit wichtige Möglichmacher:innen für Klinik, Forschung und Lehre. Die tägliche Arbeit richten wir an den Kernprinzipien Serviceorientierung, Effizienz und Nachhaltigkeit aus und lassen uns dabei Raum für Innovation und Gestaltung. Wir sind alle verschieden und gerade deshalb ein tolles Team! Jeden Tag mit Herz und Hand - gemeinsam für unsere Kund:innen, Patient:innen und Kolleg:innen.

Innerhalb unseres Bereichs Bauausführung suchen wir unbefristet ab dem 15.05.2025 oder früher 1 Mitarbeiter (m/w/d) mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden als: Teamassistenz (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Assistenz des Bereichsleiters durch selbständige Organisation des Bereichs für einen reibungslosen Ablauf
  • Erledigung administrativer Aufgaben wie: Terminplanung und -überwachung, Planung und Organisation von Besprechungen, Erstellung von Präsentationsunterlagen und Protokollen sowie Korrespondenz
  • Rechnungsprüfung: Bearbeitung, Erstellung und Nachverfolgung des Schulungsplans für den Bereich (u. a. Organisation und Buchung von Schulungen / Seminaren)
  • Zielorientiertes Delegieren von Aufgaben unter Einhaltung von Prioritäten sowie effizientes Steuern des Informationsflusses
  • Schnittstelle zwischen dem Bereich Bauausführung und Technische Anlagen bezogen auf Personalmaßnahmen wie Vertragsveränderungen, Gehaltsanpassungen, Arbeitszeitverlagerung

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Quereinsteiger sind willkommen
  • Berufseinsteiger oder langjährige Berufserfahrung im gleichen oder vergleichbaren Umfeld
  • Gute Korrespondenz- und Kommunikationssicherheit in deutscher Sprache
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen wird vorausgesetzt
  • Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Begeisterung für Teamarbeit, hohes Maß an Flexibilität, Loyalität und Eigeninitiative
  • Freundliches Auftreten sowie Kommunikationsgeschick und Organisationstalent
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfungen für nach 1970 Geborene.
 

  • Sprachkenntnisse
    Deutsch
  • Berufserfahrung
    Berufseinsteiger

Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber!

Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben einem vielfältigen betrieblichen Sportprogramm, der Möglichkeit eines Jobtickets zu Sonderkonditionen, einer Jahressonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit und bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.

  • Betriebsgröße
    zwischen 5.001 und 50.000 Mitarbeiter
  • Branche
    Öffentlicher Dienst & Verbände

Rahmenbedingungen

    Die attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM. Bei Interesse schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen
    mit der Kennziffer BA2025-215 per E-Mail an:
    cfm-bewerbung@cfm-charite.de
    Die Bewerbungsfrist endet am 29.04.2025.
    Wir freuen uns auf Sie.
    Die Ausschreibung richtet sich insbesondere auch an geeignete schwerbehinderte Bewerber.

    Charité CFM Facility Management GmbH
    Geschäftsbereich Personal und Organisation
    Augustenburger Platz 1, 13353 Berlin
    Web: cfm-charite.de

    Berlin, den 15.04.2025

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      Englisch
      Rechnungswesen
      Offboarding
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      Kommunikation
      MS Outlook
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      PowerPoint
      Deutsch
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      Englisch
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      Wirtschaft
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      Büromaterialverwaltung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Energiewende
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Flexibilität
      Flexible Arbeitszeiten
      Engagement
      Zusätzliche Urlaubstage
      Klimaschutz
      Serviceorientierung
      Strukturierte Arbeitsweise
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      Korrespondenz
      Englisch
      Flexibilität
      Eigenmotivation
      Strukturierte Arbeitsweise
      Geschäftskorrespondenz
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
      Geschäftsreisen