Wir packen an, wir bringen voran, wir denken voraus und helfen weiter: Als Tochtergesellschaft der Charité-Universitätsmedizin Berlin verantworten wir mit unserem vielfältigen Leistungsportfolio alle nichtmedizinischen und nichtpflegerischen Dienstleistungen für eine der größten Universitätskliniken Europas. Unsere über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind somit wichtige Möglichmacher:innen für Klinik, Forschung und Lehre. Die tägliche Arbeit richten wir an den Kernprinzipien Serviceorientierung, Effizienz und Nachhaltigkeit aus und lassen uns dabei Raum für Innovation und Gestaltung. Wir sind alle verschieden und gerade deshalb ein tolles Team! Jeden Tag mit Herz und Hand - gemeinsam für unsere Kund:innen, Patient:innen und Kolleg:innen.
Innerhalb unseres Bereiches Betriebstechnik suchen wir ab dem 01.06.2025 oder früher 3 Mitarbeiter:innen mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden im Schichtdienst.
Ihre Aufgaben
Durchführung von Instandhaltungsarbeiten sowie Maßnahmen zur Schadensabwehr für Leib und Leben
Wiederherstellung des Sollzustandes an technischen und baulichen Anlagen
Personenbefreiung aus den Aufzugsanlagen
Überwachung und Anwendung der Sicherheits- und Gebäudeautomatisierungssysteme
Systemmeldungen bewerten und ggf. Einleitung notwendiger Maßnahmen
Dokumentation und Nachhaltung der Auftragsabarbeitung im CAFM-System
Unsere Anforderungen
Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (z.B. Elektrotechnik, MSR-Technik, Anlagenmechanik) oder vergleichbare Qualifikation
Berufseinsteiger oder langjährige Berufserfahrung
Gutes technisches Verständnis und gute Computerkenntnisse
Berufserfahrung im Bereich technischer Service, Instandhaltung an betriebstechnischen Anlagen wünschenswert
Kenntnisse in Gebäudeautomations-Systemen sind von Vorteil
Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit
PKW-Führerschein von Vorteil
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfungen für nach 1970 Geborene.
Sprachkenntnisse
Deutsch
Berufserfahrung
Berufseinsteiger
Wir machen Charité möglich! Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber!
Sie erwartet ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem vielseitigen Dienstleistungsunternehmen in Berlin. Neben einem vielfältigen betrieblichen Sportprogramm, der Möglichkeit eines Jobtickets zu Sonderkonditionen, einer Jahressonderzahlung gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit und bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge erwarten Sie weitere interessante Arbeitgeberleistungen. Soweit Arbeitsorganisation, betriebliche Abläufe und die Sicherheit im Betrieb nicht entgegenstehen, wird auch eine Teilzeitbeschäftigung in dieser Funktion ermöglicht.
Betriebsgröße
zwischen 5.001 und 50.000 Mitarbeiter
Branche
Gesundheitswesen
Rahmenbedingungen
Die attraktive Vergütung richtet sich nach dem Mantel- und Entgelttarifvertrag der Charité CFM. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Bei Interesse schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen
mit der Kennziffer BT2025-549a per E-Mail an:
cfm-bewerbung@cfm-charite.de Die Bewerbungsfrist endet am 12.05.2025.
Wir freuen uns auf Sie.
Die Ausschreibung richtet sich insbesondere auch an geeignete schwerbehinderte Bewerber.
Charité CFM Facility Management GmbH
Geschäftsbereich Personal und Organisation
Augustenburger Platz 1, 13353 Berlin
Web: cfm-charite.de Berlin, den 28.04.2025