MetaDesign ist eine international führende Markenberatung und Teil der Publicis Groupe. Als Creative Consultants helfen wir Unternehmen bei der Transformation in die Märkte von morgen. Eine starke, zukunftsfähige Marke ist ein wesentlicher Treiber für erfolgreiche Geschäftsmodelle, Produkte und Services. Wir entwickeln Marken mit dem Ziel, ein stimmiges Gesamterlebnis über alle Berührungspunkte hinweg herzustellen - von Design und Kommunikation bis hin zu Erlebnissen auf digitalen Plattformen, in Stores, auf Messen oder Ausstellungen.
MetaDesign ist an den Standorten Beijing, Berlin, Düsseldorf, Lausanne, New York, San Francisco und Zürich vertreten. Insgesamt rund 300 Mitarbeiter betreuen Kunden wie AmerisourceBergen, Deutsche Telekom, AOK, MediaMarkt oder Peek & Cloppenburg.
Ihre Aufgaben
-
Du arbeitest an der Konzeption visueller Look-and-feels für Marken-/ Produktkommunikation von Bildstilen, Layoutprinzipien, Farbspektren, Schrift- und Typosystemen über Illustrations- und Iconstile
-
Du übernimmst eigenständig Teilprojekte und betrachtest Marken- und Nutzeranspruch immer gleichermaßen
-
Du arbeitest abteilungsübergreifend mit Deinen Kollegen*innen aus Strategie, Text und Konzept zusammen
-
Du analysierst und verstehst die Briefings Deiner Kunden*innen und entwickelst dazu Bandbreiten an konzeptionellen Ideen und visuellen Entwürfen für alle Touchpoints
-
Du arbeitest an der Erstellung von Pitch Präsentationen mit
-
Du findest stets einen Weg Marken durch Dein inspirierendes Design erlebbar zu machen
-
Du informierst dich über neue Trends und Entwicklungen im Bereich UX/UI und bringst diese aktiv ein
-
Du hast erste Erfahrungen in Co-Creation-Prozessen und Workshop-Methoden, um Projekte erfolgreich durchzuführen
Ihr Profil
-
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder Visuelle Kommunikation
-
Du hast erste relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Agenturen gesammelt
-
Du bist neugierig und hast ein ausgesprochenes Gespür für gutes Design und Trends
-
Du kannst Deine Ideen gut visualisieren und vermitteln
-
Du denkst das Thema Marke medien- und touchpointübergreifend
-
Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Programmen und Tools wie Adobe Creative Suite, Sketch und InVision
-
Erfahrungen im Bereich Motion Graphics sind ein Plus
-
Interdisziplinäres Denken und Arbeiten macht Dir großen Spaß
-
Du verfügst über gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und eine Dachterrasse haben wir auch, aber vor allem bieten wir:
-
große Marken und spannende Projekte bei der Nummer 1 Markenagentur in Deutschland
-
individuell abgestimmte Weiterentwicklungsprogramme, bei denen du auch vom umfangreichen Trainingsangebot des Publicis Groupe-Netzwerks profitierst
-
inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit Kollegen*innen aus unterschiedlichen Disziplinen und dem gesamten Netzwerk
-
deine*n persönlichen "Buddy" vom ersten Tag an für den perfekten Start
-
die Möglichkeit, mit "Work Your World" für bis zu sechs Wochen im Jahr weltweit in jeder Stadt zu arbeiten, in der die Publicis Groupe vertreten ist