Associate Partner Transaction Services (m/w/d) Rödl & Partner GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Associate Partner Transaction Services (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Rödl & Partner GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Koordination
Englisch
Wirtschaftswissenschaften
Due Diligence
Nachhaltigkeit
Personalführung
Wirtschaftsprüfung
Deutsch
Zielorientierung
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Projektleitung bei abwechslungsreichen nationalen und internationalen Transaktionsprojekten, sowie die fachliche Anleitung der Teammitglieder im Rahmen der Projekte

  • Erstellung komplexer Analysen als Grundlage für die Kaufpreisbestimmung und Vertragsverhandlungen

  • Identifikation und Analyse von Werttreibern zur Beurteilung von unternehmerischen Chancen und Risiken sowie der Nachhaltigkeit von Geschäftsmodellen

  • Begleitung interner Digitalisierungs- und Optimierungsinitiativen zur kontinuierlichen Verbesserung des Transactions Toolsets (z.B. Dealtools und KI), sowie die Koordination interdisziplinärer Teams im Rahmen von Beratungsprojekten

  • Zusammenfassung der Analyseergebnisse in Financial Due Diligence Berichten, Financial Factbooks und Vendor Due Diligence Berichten,

  • Schnelle Teamintegration durch persönliche Ansprechpartner, einen individuellen Einarbeitungsplan und einen strukturierten Onboarding-Prozess

  • Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und viele weitere Maßnahmen helfen dabei, genug Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu schaffen

  • Sie übernehmen von Anfang an die Verantwortung für eigene Projekte und Mandanten

  • Durch verschiedene Sport- und mentale Unterstützungsangebote (z. B. "Bewegte Pause" und "Mein Kümmerer") steigern wir Ihr allgemeines Wohlergehen

  • Vielfältige Events (z. B. Ski-Freizeit, Teamausflüge und Weihnachtsfeiern) sorgen genauso für Zusammenhalt wie das vielfältige Sportangebot, das Sie bei uns nutzen können



Ihr Profil


  • Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) sowie 4-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Transaction Services, Corporate Finance, M&A oder Wirtschaftsprüfung

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS Office

  • Mehrjährige Führungserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement

  • Ausgeprägtes Interesse für Accounting und Unternehmenstransaktionen

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß an anspruchsvoller Projektarbeit, sowie eine selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise



Kontakt


Christian Hellbardt | +49 911 9193 3344 | roedl.de/karriere | Stellen-ID 6135

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Beratung, Betriebswirtschaftslehre, Buchhaltung, Business Model, Corporate Finance, Dienstleistungen für Geschäftstransaktionen, Digitalisierung, Due Diligence, Finanzen, Fusionen und Übernahmen, Künstliche Intelligenz, Microsoft Office, Multidisziplinärer Ansatz, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Team Management, Transaktionsmanagement, Vertragsverhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Lösungsorientiert

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Rödl & Partner GmbH

    Adresse:

    Rödl & Partner GmbH
    Außere Sulzbacher Str 100
    90491 Nurnberg