Ihre Aufgaben
-
Projektleitung bei abwechslungsreichen nationalen und internationalen Transaktionsprojekten, sowie die fachliche Anleitung der Teammitglieder im Rahmen der Projekte
-
Erstellung komplexer Analysen als Grundlage für die Kaufpreisbestimmung und Vertragsverhandlungen
-
Identifikation und Analyse von Werttreibern zur Beurteilung von unternehmerischen Chancen und Risiken sowie der Nachhaltigkeit von Geschäftsmodellen
-
Begleitung interner Digitalisierungs- und Optimierungsinitiativen zur kontinuierlichen Verbesserung des Transactions Toolsets (z.B. Dealtools und KI), sowie die Koordination interdisziplinärer Teams im Rahmen von Beratungsprojekten
-
Zusammenfassung der Analyseergebnisse in Financial Due Diligence Berichten, Financial Factbooks und Vendor Due Diligence Berichten,
-
Schnelle Teamintegration durch persönliche Ansprechpartner, einen individuellen Einarbeitungsplan und einen strukturierten Onboarding-Prozess
-
Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und viele weitere Maßnahmen helfen dabei, genug Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu schaffen
-
Sie übernehmen von Anfang an die Verantwortung für eigene Projekte und Mandanten
-
Durch verschiedene Sport- und mentale Unterstützungsangebote (z. B. "Bewegte Pause" und "Mein Kümmerer") steigern wir Ihr allgemeines Wohlergehen
-
Vielfältige Events (z. B. Ski-Freizeit, Teamausflüge und Weihnachtsfeiern) sorgen genauso für Zusammenhalt wie das vielfältige Sportangebot, das Sie bei uns nutzen können
Ihr Profil
-
Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) sowie 4-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Transaction Services, Corporate Finance, M&A oder Wirtschaftsprüfung
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS Office
-
Mehrjährige Führungserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
-
Ausgeprägtes Interesse für Accounting und Unternehmenstransaktionen
-
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß an anspruchsvoller Projektarbeit, sowie eine selbständige, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Kontakt
Christian Hellbardt | +49 911 9193 3344 | roedl.de/karriere | Stellen-ID 6135