Wir wachsen an jedem Auftrag und gestalten die sich stetig wandelnde Welt des Online-Marketings mit. Auf Augenhöhe mit den Möglichkeiten der Zeit zu sein, ist unser Anspruch und unser Versprechen.
digitalagenten wächst, deshalb suchen wir dich! Wir sind spezialisiert auf digitales Marketing. In unserem Büro in Berlin-Charlottenburg arbeitet ein starkes Team von 25 Kollegen und Kolleginnen in den Bereichen Content-Strategie, SEO, SEA, Social-Media-Management, Redaktion, Frontend-Entwicklung und Projektmanagement. Seit 2013 surfen wir die Online-Marketing-Welle und behaupten uns mit Kompetenz und Zuverlässigkeit am Markt. Dies mündete bereits oft in spannenden wie wegweisenden Partnerschaften mit nationalen und internationalen Kunden aus Branchen wie E-Commerce, Automotive oder Finanzen. Unser Portfolio reicht von der strategischen Beratung, Konzeption und Planung von Web-Projekten über die Programmierung von Webauftritten sowie Shops bis hin zur Umsetzung von Werbekampagnen., Für eine optimale Work-Life-Balance sorgt eine einheitliche Home-Office-Regelung. Außerdem sponsoren wir deine Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft.
Ihre Aufgaben
-
Erstellung und Pflege von Inhalten für Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter bzw. X, Pinterest u. a.)
-
Konzeption und Umsetzung von Advertising-Kampagnen in Social-Media-Kanälen
-
Internet-Recherche: u. a. Google-Suchergebnisse, Keywords, Social-Media-Kanäle
-
Unterstützung bei der Planung und Strategieentwicklung für SEO-Projekte
-
Texten: Verfassen von suchmaschinenoptimierten Sach- und Werbetexten
-
Monitoring und Reporting: Sammeln und Aufbereiten von Daten aus diversen Tools
-
Auswertung der Daten und Leistungskennzahlen (Impressions, Klicks, Fans u. a.)
-
Einarbeitung in diverse Tools von Google, Facebook und anderen Plattformen
Dein Verantwortungsbereich als Social-Media-Manager
-
Management von Content- und Advertising-Strategien für Social-Media-Kanäle
-
Projektmanagement: Leitung von Social-Media-Projekten
-
Verantwortung für Mediaplanung und Umsetzung von Online-Werbekampagnen
-
Weiterentwicklung des Agentur-Portfolios für Social Media, Microsoft oder Apple? Als digitalagent hast du freie Hardware-Wahl. Du entscheidest selbst, mit welchem Rechner du lieber arbeitest.
Ihr Profil
-
Abgeschlossene/s Hochschulstudium, Berufsschule oder Ausbildung
-
Erfahrung in Social-Media-Management, Online-Redaktion oder -Marketing
-
Kenntnisse in der Online-Werbung, z. B.
-
Google AdWords
-
Facebook Anzeigen
-
Twitter Ads bzw. X Ads - Werbekampagnen
-
Eigene Website oder Blog mit Affiliate-Einbindung, Google AdSense
-
Erfahrung im Bereich SEO/ Suchmaschinenoptimierung wünschenswert
-
Spaß an sozialen Medien (Inhalte, Kommunikation, Netzwerke)
-
Strukturierte Denkweise, Interesse an Konzeption, Kalkulation und Beratung
-
Gute MS-Office-Kenntnisse (besonders Word, PowerPoint, Excel)
-
Hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift sowie Spaß an Textgestaltung
Wir bieten Ihnen
Auf dich warten anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung.
Kontakt
digitalagenten GmbH Sybelstraße 42 10629 Berlin Telefon +49 30 346 496 300
Email bewerbung@digitalagenten.com Follow us