Head of HR (all genders) Berghof Foundation
Anzeige vom: 06.06.2024

Head of HR (all genders)

Standort:
  • Berlin
Berghof Foundation

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Personal Management
Talentmanagement
Digitalisierung
Personalverwaltung
Administration
Englisch
HR-Bereich
Personalarbeit
TVöD
Personalführung
Personalplannung
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Engagement

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Coaching

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Du bist Teil des Teams der Abteilung Finance and Administration und arbeitest eng mit dem Director of Administration an allen strategischen Themen

  • Gemeinsam mit dem Director of Administration sorgst Du für eine gelungene Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und den Gremien der Gesellschaft

  • Mit Deinem Team legst Du selbst Hand an bei der Absicherung der zentralen Prozesse unseres People Business, von der Weiterentwicklung der Themengebiete Personalplanung - und -entwicklung, Talent Acquisition, Talentmanagement und nicht zuletzt bei der klassischen Personalverwaltung.

  • Hierbei etablierst Du HR-relevante Hausstandards, Prozesse und Strukturen die Digitalisierung des Hauses stets im Blick behaltend.

  • Arbeitssicherheit und -schutz ergänzen Dein Tätigkeitsfeld

DEINE KENNTNISSE, ERFAHRUNGEN & SKILLS



Ihr Profil


  • Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Erfahrungen mit

  • Du besitzt fundierte, mehrjährige Expertise in der operativen und strategischen Personalarbeit

  • Vorerfahrung im NGO-Sektor wären hilfreich

  • Zudem kennst Du Dich mit dem TVöD gut aus

  • Du hast Führungserfahrung und idealerweise Erfahrung in der Organisationsentwicklung in dynamisch-agilem Kontext

  • Analytisches und lösungsorientiertes Denken und hohe Kommunikationsstärke, sowie Begeisterungsfähigkeit und Pragmatismus zeichnen Dich aus

  • Hervorragende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift runden Dein Profil ab



Wir bieten Ihnen


  • Vertrauensbasierte flexible Arbeitszeiten mit dauerhaft eingeplanten Home-Office Tagen

  • Attraktive Vergütungsbedingungen

  • Familienfreundliche Arbeitskultur

  • Gesellschaftlich hochrelevanter und zukunftsweisender Kontext mit spannenden Begegnungen

  • Modernes, elegantes und zentral gelegenes Büro in Berlin-Kreuzberg (an der Grenze zu Berlin-Mitte)

  • Dein Zukunftspaket wird geschnürt mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Coaching oder für die Teams abgestimmte Trainings

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Nachhaltigkeit, Organisationsentwicklung, Personalwesen, Team Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Hands-On-Mentalität, Kommunikation, Problemanalyse

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Berghof Foundation

    Adresse:

    Berghof Foundation
    Deepenstegen 4
    22952 Lutjensee