Werkstudenten IT-Support / User Helpdesk (m/w/d) Heinlein Support Gmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Werkstudenten IT-Support / User Helpdesk (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Heinlein Support Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
Infrastruktur
Postfix
Englisch
Kommunikation
Support
Linux
Technik
Datenschutz
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Stellenbeschreibung

mailbox.org ist der sichere, deutsche E-Mail-Anbieter für Privat- und Geschäftskunden. Mehrfach von der Stiftung Warentest mit SEHR GUT ausgezeichnet, setzen wir neue Maßstäbe in sicherer Kommunikation, digitaler Souveränität und Datenschutz für unsere Nutzer. Die notwendige Technik betreiben wir mit eigener Infrastruktur in zwei deutschen Rechenzentren. mailbox.org ist eine Marke der Heinlein Support GmbH, dem Spezialisten in Sachen E-Mail-Server und Linux im Rechenzentrum.



Ihre Aufgaben


  • Du übernimmst Verantwortung: Als Studierende*r mit gutem technischen Verständnis übernimmst Du Verantwortung für Prozesse, Dokumentationen und die Umsetzung neuer Ideen im Support-Team.


Ihr Profil


  • Du bist IT-begeistert: Du verfügst über Erfahrung im IT-Support oder möchtest erste Erfahrungen sammeln. Von Vorteil sind Kenntnisse über Linux, Mailserver (Postfix, Dovecot) und Spamschutz.

  • Du bist kundenorientiert und organisiert: Du arbeitest professionell, lösungsorientiert, freundlich und auch geduldig im Umgang mit unseren Kunden. Du zeigst Eigeninitiative bei Verbesserungsvorschlägen.

  • Du bist ein Teamplayer: Du bist motiviert, zuverlässig, stimmst Dich gern mit den Kollegen ab und arbeitest dennoch eigenständig und strukturiert.

  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau) und kannst Dich auch auf Englisch souverän verständigen.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Helpdesk, Infrastruktur, Kommunikationssicherheit, Kundendienst, Kundenkommunikation, Linux, Mail Transfer Agent, Open Source, Postfix, Schreiben von Dokumentation

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Freundlichkeit, Lösungsorientiert, Passioniert, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Heinlein Support Gmbh

    Adresse:

    Heinlein Support Gmbh
    Schwedter Str 8 /9B
    10119 Berlin

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • meinestadt.de GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Berlin
      17.03.2025
      SEA
      Ads
      Job-Rad
      Durchsetzungsvermögen
      Sorgfältige Einarbeitung
      Englisch
      Flexibilität
      Marketing
      Optimierung
      Datenauswertung
      Sabbatical
      Eigenmotivation
      Kommunikation
      LinkedIn
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Mitarbeiter-Events
      Deutsch
    • Albrecht + Neiss GmbH
      Neuenhagen b. Berlin
      19.03.2025
      Software-Customizing
      Job-Rad
      IT
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      Administration
      Homeoffice
      MS Power BI
      IT-Bereich
      Eigenmotivation
      First-Level-Support
      Support
      Ms Dynamics
      Berufsausbildung
      Mitarbeiter-Events
      Planung
    • PTV Transport Consult GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Berlin
      12.03.2025
      ab 15,50 €/Stunde
      Zuverlässigkeit
      Umweltmanagement
      Portal
      Statistik
      Logistik
      Freundliches Auftreten
      Transport
      Flexibilität
      Firmenhandy
      Deutsch
      Selbstbewusstes Auftreten