Ihre Aufgaben
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Themenentwicklung aus den Aktivitäten des ADC für Berichterstattung in Fach- und Publikumsmedien
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Ausbau und Pflege der Kontakte zu Journalisten
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Aufbau und Pflege von Medienkooperationen
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Planung und Betreuung von Presseevents
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Redaktion und Contenterstellung für die ADC eigenen Kanäle (Blog, Newsletter, Social Media) - in Text, Grafik und Bild ggf. auch Audio und Bewegtbild - sowie ggf. für Publikationen
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Community-Management
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Erstellen von Ads auf den Social Media-Kanälen
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Steuerung von Kommunikations- und Marketingkampagnen
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Vetriebsorientierte Kommunikationsmaßnahmen für die ADC Projekte
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Steuerung externer Dienstleister,
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Teilnahme an wichtigen Events der Kommunikationsbranche
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Teilnahme an ADC eigenen Seminaren und Fortbildungen
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inhaltlich spannende Events wie das ADC Festival, unsere Digital und Design Kongresse
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ein Netzwerk mit direktem Kontakt zu den Top-Kreativen/Entscheidern der Kreativwirtschaft
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flache Hierarchien und ein dynamisches Team
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ein neues Büro, die Möglichkeit zur Arbeit im HomeOffice, Teamevents, Kaffee, Tee und frisches Obst
Ihr Profil
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2 bis 5 Jahre Erfahrungen im Bereich PR & Marketing sowie idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium
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Organisationstalent, strategisches Denken und Kreativität
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ausgezeichnete rhetorische und kommunikative Fähigkeiten
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sicherer Umgang in der Nutzung unterschiedlicher Social Media-Kanäle (+ Steuerung KPI)
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Leidenschaft fürs Texten, für Bild und Grafik, digitale Medieninhalte
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Deutsch auf muttersprachlichen Niveau, verhandlungssichere Englischkenntnisse
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sehr gute MS Office und Mac Kenntnisse
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gute Kenntnisse in CRM und CMS Tools wie Wordpress sowie Grafik- und Schnittprogrammen
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bestenfalls Kontakte zur Fach- und Wirtschaftspresse
Kontakt
Sende uns bitte deine aussagekräftige Bewerbung an: Marion Fichtelmann, marion.fichtelmann@adc.de
Art Directors Club GmbH Salzufer 15-16, Haus C, D 10587 Berlin Fon: +49 (0)30 59 00 310 - 34