Manager*in PR und Marketing Adc Büro
Anzeige vom: 06.06.2024

Manager*in PR und Marketing

Standort:
  • Berlin
Adc Büro

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Newsletter
Ads
MS Office
CRM-System
Texten
Englisch
Marketing
Social-Media
Audio
Community Management
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität

Unsere Leistungen

Homeoffice
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Themenentwicklung aus den Aktivitäten des ADC für Berichterstattung in Fach- und Publikumsmedien

  • Ausbau und Pflege der Kontakte zu Journalisten

  • Aufbau und Pflege von Medienkooperationen

  • Planung und Betreuung von Presseevents

  • Redaktion und Contenterstellung für die ADC eigenen Kanäle (Blog, Newsletter, Social Media) - in Text, Grafik und Bild ggf. auch Audio und Bewegtbild - sowie ggf. für Publikationen

  • Community-Management

  • Erstellen von Ads auf den Social Media-Kanälen

  • Steuerung von Kommunikations- und Marketingkampagnen

  • Vetriebsorientierte Kommunikationsmaßnahmen für die ADC Projekte

  • Steuerung externer Dienstleister,

  • Teilnahme an wichtigen Events der Kommunikationsbranche

  • Teilnahme an ADC eigenen Seminaren und Fortbildungen

  • inhaltlich spannende Events wie das ADC Festival, unsere Digital und Design Kongresse

  • ein Netzwerk mit direktem Kontakt zu den Top-Kreativen/Entscheidern der Kreativwirtschaft

  • flache Hierarchien und ein dynamisches Team

  • ein neues Büro, die Möglichkeit zur Arbeit im HomeOffice, Teamevents, Kaffee, Tee und frisches Obst



Ihr Profil


  • 2 bis 5 Jahre Erfahrungen im Bereich PR & Marketing sowie idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium

  • Organisationstalent, strategisches Denken und Kreativität

  • ausgezeichnete rhetorische und kommunikative Fähigkeiten

  • sicherer Umgang in der Nutzung unterschiedlicher Social Media-Kanäle (+ Steuerung KPI)

  • Leidenschaft fürs Texten, für Bild und Grafik, digitale Medieninhalte

  • Deutsch auf muttersprachlichen Niveau, verhandlungssichere Englischkenntnisse

  • sehr gute MS Office und Mac Kenntnisse

  • gute Kenntnisse in CRM und CMS Tools wie Wordpress sowie Grafik- und Schnittprogrammen

  • bestenfalls Kontakte zur Fach- und Wirtschaftspresse



Kontakt


Sende uns bitte deine aussagekräftige Bewerbung an: Marion Fichtelmann, marion.fichtelmann@adc.de

Art Directors Club GmbH Salzufer 15-16, Haus C, D 10587 Berlin Fon: +49 (0)30 59 00 310 - 34

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Apple Mac, Community Management, Content Management, Erstellung von Reports, Grafik, Konzeptionierung, Kpi-Berichterstattung, Kreativwirtschaft, Kundenbeziehungsmanagement, Marketing, Marketingbroschüren, Microsoft Office, Soziale Medien, Wissenschaftliche Publikation, Wordpress

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Koordinierend, Kreativität, Rhetorik, Strategisches Denken

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Adc Büro

    Adresse:

    Adc Büro
    Salzufer
    63840 Haus C

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      Entwicklungsmöglichkeiten
      Mobilität
      Englisch
      Mitarbeiterangebote
      Jahressonderzahlungen
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      CMS
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      Pflege
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      Flexible Arbeitszeiten
      PR
      Social-Media
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
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      Kommunikation
      Kinderbetreuung
      Einsatzbereitschaft
      Deutsch
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      Einkommensteuerrecht
      Strukturierte Arbeitsweise
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise