Sachbearbeiter Engagement Lifecycle: Billing & Invoicing (m/w/d) Deloitte Deutschland GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Sachbearbeiter Engagement Lifecycle: Billing & Invoicing (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Deloitte Deutschland GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Weiterbildung
Administration
Englisch
Ohne Berufserfahrung
MS Outlook
Datenpflege
Berufsausbildung
Abrechnung
Dienstleistungen
Rechnungswesen
Kommunikation
Controlling
Management
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Engagement
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Job-Rad
Mitarbeiterangebote
Firmenhandy

Stellenbeschreibung

  • Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen

  • Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits

  • Work-Life-Balance durch Mobile Working & Teilzeit, EU Remote Working, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt

  • Exzellente Weiterbildung an der Deloitte University, in On- und Offline-Seminaren sowie im Rahmen der Berufsqualifikation

  • Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke



Ihre Aufgaben


Als Mitarbeiter Billing & Invoicing (m/w/d) im Business Service Center unterstützt du unsere Beratungsteams bei zentralen administrativen Aufgaben - und sorgst für reibungslose Abläufe im Engagement Lifecycle.

  • Kommunikation: Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Fachmitarbeiter:innen rund um das Thema Rechnungserstellung.

  • Administration: Die Anlage und Pflege unserer Mandanten- und Auftragsdaten in verschiedenen Systemen sowie die Erstellung von Rechnungen zählt zu deinen primären Aufgaben.

  • Aufgabenvielfalt: Du analysierst abrechenbare Serviceleistungen oder Abrechnungen und erstellst Rechnungsspezifikationen unter Beachtung von Gebührenvereinbarungen & Engagement Terms.

  • Verantwortung: Die Fakturierung von Dienstleistungen in enger Absprache mit dem Auftragsteam und die Erstellung von Abschlagsrechnungen übernimmst du eigenständig und fristgerecht.

  • Reporting und Controlling: Du unterstützt das zentrale Mahnwesen und die allgemeine Kontenklärung, nimmst Datenpflege vor und erstellst Reports mit unseren Excel-Tools. Du unterstützt bei der Überwachung von Beständen und Abrechnungsfristen.



Ihr Profil


  • Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen oder verwalterischen Berufsausbildung sowie relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Auftragsmanagement ist wünschenswert, aber auch als Berufseinsteiger:in bist du Willkommen

  • Sicherer Umgang mit MS Office-Tools (Outlook, Word, Excel, Power Point) sowie Interesse im Umgang mit Service Management Tools, z. B. Service Now. SAP Kenntnisse sind von Vorteil

  • Hohe Serviceorientierung und Spaß am Arbeiten mit Kunden runden dein Profil ab. Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamorientierung und Zuverlässigkeit aus

  • Ein sehr hohes Engagement sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist selbstverständlich für dich. Zudem zeichnet dich Flexibilität und eine Hands-on-Mentalität aus

  • Sehr gutes Deutsch und idealerweise gutes Englisch in Wort und Schrift

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Billing, Buchhaltung, Business Service Management, Corporate Services, Debitorenkonto, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, SAP Applications, Service Management, Servicenow, Vertragsmanagement, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Hands-On-Mentalität, Lösungsorientiert, Serviceorientierung, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Deloitte Deutschland GmbH

    Adresse:

    Deloitte Deutschland GmbH
    Schwannstr 6
    40476 Dusseldorf

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      Belastbarkeit
      Weiterbildungsmaßnahmen
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      Abrechnung
      Sportaktivitäten
      Sicherheit
      Deutsch