Vorstandssekretär/in (m/w/d) / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) PSD Bank Berlin-Brandenburg eG
Anzeige vom: 06.06.2024

Vorstandssekretär/in (m/w/d) / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
PSD Bank Berlin-Brandenburg eG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Check-in
Mobilität
Koordination
Deutsch
Freundliches Auftreten
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterangebote
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Wir sind eine wertegeprägte Genossenschaftsbank und wurden zum wiederholten Mal von unseren Kunden zur "Beliebtesten Regionalbank Deutschlands" gewählt (€uro 5/22). Mit rund 200 Mitarbeitenden betreuen wir an einem einzigen Standort über 75.000 Privat- und Firmenkunden. Unser Ziel: Unsere Werte leben und erlebbar machen - fair, persönlich, sicher und sozial. Unsere Vision: Menschen verbinden und füreinander Mehrwerte schaffen. Wir laden Sie herzlich dazu ein, unsere Zukunft mitzugestalten und unsere mehr als 150 Jahre andauernde Geschichte fortzuschreiben.

Sie haben Lust unsere genossenschaftlich organisierte Wertebank für die Region Berlin und Brandenburg unterstützend zu repräsentieren? Dabei dem Vorstand den Rücken frei zuhalten und das Kommunikationsmanagement zu übernehmen? Dann lassen Sie uns kennenlernen!



Ihre Aufgaben


  • Sie übernehmen die proaktive Unterstützung und Entlastung des Vorstands bei täglichen Arbeitsabläufen

  • Dafür stellen Sie die optimale Planung, Durchführung und Koordination von Geschäftsvorgängen und Terminen sicher inklusive Kalender- und Posteingangsverwaltung

  • Dazu gehört auch die Organisation, Protokollierung sowie Vor- und Nachbearbeitung von Gremiensitzungen und Besprechungen

  • Sie übernehmen das Führen der Vorstandskorrespondenz (Schriftwechsel etc.)

  • Zudem übernehmen Sie die Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen des Vorstands

  • Mit Ihrer Affinität zu digitalen Prozessen identifizieren Sie in Ihrem Verantwortungsbereich Potentiale zur Verschlankung von Abläufen und setzen diese gezielt um



Ihr Profil


  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokommunikation oder Büromanagement) absolviert und bereits Erfahrungen als Assistenz und/oder (Vorstands-)sekretärin (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Sie kommunizieren adressatengerecht, sind diskret, verbindlich und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung kombiniert mit Vertrauenswürdigkeit aus

  • Mit Ihrer vorausschauenden und strukturierten Arbeitsweise bewahren Sie auch bei Belastungsspitzen Ruhe und den Blick für das Wesentliche

  • Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Ihre sehr guten Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab



Wir bieten Ihnen


in Teilzeit 20-30 Stunden die Woche, zunächst befristet für 2 Jahre,

  • Motivierendes Umfeld - unsere wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur zeichnet sich durch persönliches Miteinander, Freundlichkeit und eine gute Zusammenarbeit aus

  • Flexible Zeiten - dank flexibler Arbeitszeiten und mobiler Arbeit bis zu 50% pro Woche, lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen. Zudem gibt es 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche sowie zusätzlich den 24. & 31.12. als bankfreie Tage

  • Stellenbasierte tarifliche Vergütung - inklusive 13. Gehalt und vermögenswirksamen Leistungen

  • Jobticket und Jobrad - wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel, natürlich auch das Deutschlandticket und haben ein Bikeleasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.

  • Weitere Benefits - digitale Essensmarke, ein hauseigenes Café mit 30% Rabatt für unsere Mitarbeitenden, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere Corporate Benefits



Kontakt


2024-03-22T09:35:52+01:00 https://vr.mein-check-in.de/psd-berlin-brandenburg?position=97246 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p97246 PSD Bank Berlin-Brandenburg eG https://vr.mein-check-in.de/10090900 Berlin-Friedenau Handjerystr. 33-36 Berlin 12159 berlin DE Berlin-Friedenau Handjerystr. 33-36 Berlin 12159 berlin DE

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Assistenz der Geschäftsführung, Interne Kommunikation, Microsoft Office, Office Management

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    PSD Bank Berlin-Brandenburg eG

    Adresse:

    PSD Bank Berlin-Brandenburg eG
    Berlin-Friedenau Handjerystr.
    12159 berlin

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)
      Berlin
      20.03.2025
      3.000 € - 4.000 €/Monat (geschätzt)
      Newsletter
      Bürokommunikation
      Unfallversicherung
      Verwaltung
      Unfallverhütungsvorschriften
      Betriebliche Altersvorsorge
      Teamfähigkeit
      Auswertung
      Kommunikationsfähigkeit
      Korrespondenz
      Flexibilität
      Mobiles Arbeiten
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Unfallversicherung
      Serviceorientierung
      Geschäftskorrespondenz
      Organisation
      Berufsausbildung
      Büromanagement
      Sicherheit
    • Messe Berlin GmbH
      Berlin
      17.03.2025
      3.200 € - 4.300 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Internet
      Zielorientierung
      Gesundheitsförderung
      Offenheit
      Mobilität
      Koordination
      Englisch
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Datenschutz
      Sicherheit
      Back-Office
      Dienstleistungen
      Firmenticket
      Messe
      Betriebliche Altersvorsorge
      Berufserfahrung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Flexibilität
      Homeoffice
      Lernbereitschaft
      Kantine
      Strukturierte Arbeitsweise
      Zeitmanagement
      Geschäftskorrespondenz
      Kreativität
      Energie
    • ZYTOMICS
      Sofort-Bewerbung
      Berlin
      21.03.2025
      2.600 € - 3.500 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Verwaltung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Beschaffung
      Teamfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Flexible Arbeitszeiten
      Optimierung
      Fahrzeuge
      Bedarfsermittlung
      Firmenevents
      Kommunikation
      Fuhrparkmanagement
      MS Outlook
      MS Excel
      Organisation
      Büromanagement
      Mitarbeiter-Events
      Geschäftsleitung
      Gebäudemanagement
      Deutsch