Die SRH Berlin University of Applied Sciences ist eine private, staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule mit Standorten in Berlin, Dresden und Hamburg. Sechs Schools vereinen modernes Management und Unternehmertum, Medien- und Kreativwirtschaft, Technik und IT, Musik- und Sounddesign in modernen deutsch- und englischsprachigen Studiengängen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH - einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 17.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.
Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem von uns eigens entwickelten Studienmodell CORE. Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben.
Ihre Aufgaben
-
Entwicklung und Durchführung eines umfassenden CRO-Prozesses entlang der Customer Journey, sowie die Umsetzung der CRO-Strategie
-
Datengestützte Auswertung der Möglichkeiten zur Verbesserung der Konversionsraten und Datengestützte Entscheidungsfindung durch fortlaufende Analyse des Nutzerverhaltens (Ergebnisse von AB-Tests und anderer relevanter Daten)
-
Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems sowie weiterer im Sales Funnel genutzter Systeme (E-Mailing Tool, Event-Tool, Terminvereinbarung etc.)
-
Optimierung unserer Datenbasis gemäß der Datenschutzrichtlinie
-
Entwicklung und Einführung eines Lead Scoring Systems
-
Personalisierung, d.h. zielgerichtete Ansprache und Bereitstellung Zielgruppenrelevanten Contents
-
Enge Zusammenarbeit mit den internen Bereichen Sales, Content Creation, Design, Admissions, IT / CRM-Systeme
Ihr Profil
-
Mehrjährige Berufserfahrung im CRO-Management für eine (bevorzugt beratungsintensive) Dienstleistung (B2C)
-
Hohe Sales-Affinität sowie Begeisterung für die Belange des Kunden
-
Erfahrung im Umgang und Kenntnisse von Optimierungstools, AB-Testing Tools sowie nutzerzentriertem UX / UI Design
-
Erfahrung in der Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Systemen, gute Kenntnisse MS Office, AB-Testing Tools, E-Mail-Marketing Tools, etc.
-
Starkes analytisches Denkvermögen
-
Hohes Maß an Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Engagement
-
Problemlösungsfähigkeit gepaart mit dem Blick für das Machbare
-
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch)
Wir bieten Ihnen
-
Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum
-
Ein internationales und kreatives Team mit starkem Zusammenhalt
-
Attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung sowie ein Wertkonto für Freistellungsphasen
-
Gesundheits- und Mobilitätsförderung (Business Bike, Firmenticket für den ÖPNV, Corporate Benefits etc.)
-
Sonderkonditionen für Weiterbildungen
Kontakt
SRH Hochschulen Berlin GmbH | Frau Martina Stuppy | Director Marketing & Sales DACH | Telefonnummer: +49 30 515650 235