Mitarbeiter Customer Service / Vertriebsinnendienst aap Implantate AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Mitarbeiter Customer Service / Vertriebsinnendienst

Standort:
  • Berlin
aap Implantate AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
ERP-System
Englisch
Großhandelsmanagement
Innovation
Vertragswesen
Vertrieb
Kundenkontakt
Büromanagement
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Selbständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die aap Implantate AG ist ein global tätiges börsennotiertes Medizintechnikunternehmen mit Sitz in Berlin, Deutschland. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Medizinprodukten für die Orthopädie im Bereich Trauma. Unser Team leistet einen national sowie international anerkannten Beitrag zum medizinischen Fortschritt und setzt durch Innovation und Qualität den kundenorientierten Marktzugang konsequent um. Unsere hochinnovativen Implantate unterstützen die Genesung von Patienten mit unterschiedlichsten Knochenverletzungen.



Ihre Aufgaben


  • Erarbeiten und Erstellen von Angeboten, deren Verfolgung und Betreuung bis zur Auftragserteilung im Inland und Export

  • Operative Abwicklung des kompletten "Order-to-Invoice"-Prozesses (Auftragseingang und Auftragserfassung; Lieferterminabstimmung mit unserer Produktionsstätte bis zur Rechnungserstellung) für Inlands- und Auslandskunden

  • Auftragsbetreuung, -verfolgung, Auftrags- und Terminabstimmung mit Kunden

  • Betreuung unserer Kunden im Innendienst mittels ERP-System

  • Rechnungsstellung und Mahnwesen

  • Direkter Kundenkontakt für das In- und Ausland (Telefon, E-Mail)

  • Abwicklung von Exporten in Drittländer inkl. Erstellung und Pflege von Ausfuhrpapieren

  • Reklamationsbearbeitung, Gutschrifterstellung

  • Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Unternehmens, vor allem Vertrieb und Produktmanagement

  • Allgemeine administrative Aufgaben im Innendienst (u. a. Unterstützung im Vertragswesen)



Ihr Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischer und vertriebsorientierter Ausrichtung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekaufmann (m/w/d)

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position

  • Erfahrung im Export/ Zoll sowie bei der Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten (Ausfuhrdokumente, EUR1, COO)

  • Freude an der Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden und Kollegen

  • Gutes Organisationstalent und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

  • Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Zielorientierung

  • Sicherer Umgang mit MS Office ist Voraussetzung, Kenntnisse in den einschlägigen ERP-Systemen wünschenswert

  • Für die internationale Zusammenarbeit sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbedingt erforderlich. Weitere Sprachen vorteilhaft



Wir bieten Ihnen


  • Eine interessante verantwortungsvolle Position in einer zukunftsweisenden Branche, mit Freiraum für fachliche und persönliche Gestaltung

  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung

  • Eine leistungsgerechte Vergütung

  • Eine fundierte fachliche Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

  • Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Einen Zuschuss zum Deutschland-Ticket

  • 30 Tage Urlaub

  • Eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes, engagiertes Team an einem attraktiven Standort sowie professionelle Unterstützung bei der Einarbeitung.



Kontakt


bewerbung@aap.de . Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Latta unter der genannten E-Mail Adresse gerne zur Verfügung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beschwerdemanagement, Debitorenkonto, Enterprise Resource Planning, Entwicklungshilfe, Import-/Export-Logistik, Internationaler Vertrieb, Kundendienst, Kundenkommunikation, Microsoft Office, Office Management, Produkt Management, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Koordinierend, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    aap Implantate AG

    Adresse:

    aap Implantate AG
    Lorenzweg 5
    12099 Berlin

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Dachser SE
      Berlin
      18.03.2025
      MS Office
      Erfolgsprämien
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Kommunikationsfähigkeit
      Fehleranalyse
      Englisch
      Mobiles Arbeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Jahressonderzahlungen
      Kantine
      Serviceorientierung
      Kundenorientierung
      Logistik
      Strukturierte Arbeitsweise
      Einfühlungsvermögen
      Kundenservice
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
    • softgarden e-recruiting GmbH
      Berlin
      12.03.2025
      3.300 € - 4.500 €/Monat (geschätzt)
      Customer Success
      E-Recruiting
      Weitere Fremdsprachen
      CRM-System
      Betriebliche Altersvorsorge
      Windows
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      HR-Bereich
      Eigenmotivation
      Kommunikation
      Kundenorientierung
      Prozessentwicklung
      SaaS
      Einfühlungsvermögen
      Mitarbeiter-Events
      Deutsch
    • Team Spirit
      Berlin
      23.03.2025
      Kommission
      MS Office
      Erfolgsprämien
      CRM-System
      Zielorientierung
      Radius
      Entwicklungsmöglichkeiten
      GIS
      Sorgfältige Einarbeitung
      Verkauf
      Flottenmanagement-Software
      Spirit
      Outbound
      Quereinsteiger
      Go
      Vertrieb
      Organisation
      Beratung
      START
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Engagement
      Zusätzliche Urlaubstage
      Eigenmotivation
      MS Excel
      Energie
      Apple
      Provision
      GPS
      Mitarbeiter-Events
      Pünktlichkeit
      Gas