Projektassistent:in Marktmanagement (m/w/d) Oder-Partnerschaft Visitberlin Berlin Tourismus & Kongress Gmbh
Anzeige vom: 06.06.2024

Projektassistent:in Marktmanagement (m/w/d) Oder-Partnerschaft

Standort:
  • Berlin
Visitberlin Berlin Tourismus & Kongress Gmbh

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Website
Buchhaltung
Polnische Sprache
Koordination
Texten
Englisch
Marketing
Kundenbetreuung
CMS
Organisation
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Flexibilität
Verhandlungsgeschick
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

"Die Welt für Berlin begeistern." Mit dieser Mission betreibt die Berlin Tourismus & Kongress GmbH Destinationsmanagement sowie Tourismus- und Kongressmarketing für Berlin. Das Unternehmen, das unter der Marke visitBerlin agiert, ist Partner, Akteur, Ideengeber, Netzwerker und Herausgeber des offiziellen Touristentickets, der Berlin WelcomeCard. Heute sind mehr als 150 Mitarbeiter:innen in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten aktiv, um Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu positionieren. Als Reiseunternehmen bietet visitBerlin zudem Hotelübernachtungen und Tickets an. Auf Berlins offiziellem Reiseportal visitBerlin.de finden Besucher:innen alles Wissenswerte rund um ihre Reise in die deutsche Hauptstadt., Company Website unter https://www.about.visitBerlin.de an und sende uns einfach deine Unterlagen per E-Mail im .pdf-Format an https://www.about.visitBerlin.de . Ein CV, ein Motivationsschreiben und Zeugnisseinteressieren uns, ebenso wie dein frühestmöglicher Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung. Wir möchten die Vielfalt Berlins auch in unserem Team abbilden. Wir freuen uns daher über jede



Ihre Aufgaben


  • Assistenz im Projekt "Oder-Partnerschaft: Netzwerk Medizintourismus" (Koordination der Maßnahmen, Projektberichte, Buchhaltung & Budgetkontrolle)

  • Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeitung internationaler Marketingmaßnahmen,teilweise mit Partnereinbindung (z.B. Messebeteiligungen)

  • Zusammenarbeit mit polnischer und deutscher medizintouristischer Agentur/Forschungseinrichtung

  • Partnerbetreuung im Rahmen der "Oder-Partnerschaft: Netzwerk Medizintourismus", z.B. Durchführung, Organisation & Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen

  • Redaktionelles Arbeiten für die Website inklusive Recherche, Contentabfrage bei Partnern, Texten, Aktualisierungen, Erweiterungen, Handling Bilder sowie Beauftragung externer Übersetzungsagenturen

  • Zusammenarbeit mit externer Web-Agentur und Betreuung des Ticket-Systems

  • Organisation & Betreuung von Fam Trips, Press Trips, Hospital Visits



Ihr Profil


  • Deutsch, Polnisch und Englisch mindestens verhandlungssicher in Wort und Schrift

  • Affinität zum internationalen Tourismus und zur Destination Berlin

  • Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing (Bachelor) oder abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungs-, Tourismus- oder Bürokaufmann/-frau oder einschlägige Projekterfahrungen

  • Interesse an Medizintourismus und Bereitschaft, sich mit medizinischen Sachverhalten auseinander zu setzen

  • Erfahrung im Projektmanagement mit Betreuung eines Partnernetzwerks

  • Erfahrungen im Onlinemarketing und Content Management System (Drupal o.a.)

  • Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung & Projektverwaltung

  • Selbständiges Arbeiten

  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Kundenbetreuung

  • Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationstalent

  • Bereitschaft zu Reisetätigkeit



Wir bieten Ihnen


  • Du arbeitest in unserem hoch motivierten Team in einem professionellen und kreativen Unternehmen.

  • Wir haben vielfältige, abwechslungsreiche und dabei anspruchsvolle Aufgaben

  • Bei uns hast du die Chance, Themen aktiv voranzutreiben, deine Stärken auszuleben und Verantwortung zu übernehmen

  • Unterstützt wirst du von einem erfahrenen Team, das dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

  • Ein 13. Gehalt und anfangs 30 Tage Urlaub im Jahr

  • Unser Arbeitsort liegt im Herzen der Innenstadt (Nähe Potsdamer Platz)

  • Home Office, Workations, Gleitzeitregelungen und Sabbaticals bieten viele Möglichkeiten für das Work-Life-Blending

  • Die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge

  • BVG-Jobticket Zuschuss und JobRad-Leasing

  • Vorteile eines Unternehmens der Tourismusbranche



Kontakt


visitBerlin Berlin Tourismus & Kongress GmbH Am Karlsbad 11 10785 Berlin

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Buchhaltung, Content Management, Digital Marketing, Drupal, Kundendienst, Marketing, Partnerschaften, Projektmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Anpassungsfähigkeit, Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Kreativität, Stressbewältigung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch, Polnisch

Bewerbung

    Branche:

    Kultur / Freizeitgestaltung

    Arbeitgeber:

    Visitberlin Berlin Tourismus & Kongress Gmbh

    Adresse:

    Visitberlin Berlin Tourismus & Kongress Gmbh
    Am Karlsbad 11
    10785 Berlin

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