Mitarbeiter Finanzbuchhaltung und Controlling im Rechnungswesen Manolya Electronics Gmbh & Co. Kg
Anzeige vom: 06.06.2024

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung und Controlling im Rechnungswesen

Standort:
  • Berlin
Manolya Electronics Gmbh & Co. Kg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

DATEV
MS Office
Verwaltung
Finanzbuchführung
Beschaffung
Korrespondenz
Rechnungswesen
Versandhandel
Controlling
Personalabteilung
Berufsausbildung
Geschäftsleitung
Großhandel
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Lernbereitschaft
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Die Firma Manolya Electronics GmbH & Co. KG hat mit nun fast 40 Jahren Erfahrung ihren Erfolg im Versandhandel und im nationalen sowie internationalen Großhandel für die Bereiche Unterhaltungselektronik, IT, Multimedia, Telekommunikation und Haushaltsgeräte erfolgreich ausbauen können. Heute zählen wir zu einem innovativen und weiterhin zukunftsorientierten Unternehmen, das durch Echtzeitinformationsmanagement, straffe Logistikketten und voll automatisierte Geschäftsprozesse eine erfolgreiche Teilnahme und aktive Mitgestaltung auf allen europäischen Märkten realisiert.



Ihre Aufgaben


  • Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung und Controlling aller Geschäftsvorgänge, insbesondere in Rechnungswesen, Debitoren-, Kreditoren-, Lohn- und Finanzbuchhaltung

  • Abwicklung und Buchung des Zahlungsverkehrs

  • Kontierung und Buchung der Belege, Saldenabstimmung

  • Vorbereitende Personalabrechnung

  • Erstellung der Monatsabschlüsse inkl. ZM und Umsatzsteuer

  • Durchführen von Zahlläufen und manuellen Zahlungen

  • Vorbereitung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater

  • Erstellen von Statistiken

  • Allgemeine Schreib- und Büroaufgaben, Aktenführung, Postabwicklung, Korrespondenz, Unterstützung der Geschäftsleitung

  • Beschaffung und Verwaltung des Verbrauchs-/Büromaterials



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Buchhalter / Bürokaufmann (m/w/d) o. Ä.

  • Einschlägige Berufserfahrung und fundiertes Wissen im Finanz- und Rechnungswesen o. Ä.

  • Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil

  • MS-Office-Kenntnisse

  • Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Lernfähigkeit



Wir bieten Ihnen


  • Ein (krisen-)sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit (38 Std./Woche)

  • Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit, attraktives Gehalt und Entwicklungsperspektiven

  • Modernes Büro & innovative Arbeitskultur in einem etablierten Unternehmen von 1982 am schönen und gut erreichbaren Standort Kurfürstendamm - ohne Start-up-Risiken!

  • Kleine Teams, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Sehr freundliches und aufgeschlossenes Team

  • Angenehmes und offenes Betriebsklima

  • Eigenständiges und selbstverantwortliches Handeln wird unterstützt

    Ihre Arbeitszeit: Vollzeitbeschäftigung (38 Std./Woche)



Kontakt


job@manolya.de

oder per Post an: Manolya Electronics GmbH & Co. KG Personalabteilung Kurfürstendamm 59 10707 Berlin © Manolya Electronics GmbH & Co. KG

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beschaffungsmanagement, Buchhaltung, Büroabläufe, DATEV, Finanzen, Lernfähigkeit, Microsoft Office, Records Management, Statistiken, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Stressbewältigung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Manolya Electronics Gmbh & Co. Kg

    Adresse:

    Manolya Electronics Gmbh & Co. Kg
    Kurfürstendamm
    10707 Berlin

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      Gesundheitsförderung
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      Finanzbuchführung
      Selbstständige Arbeitsweise
      Rechnungswesen
      Wertschätzung
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
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      Kommunikationsfähigkeit
      Englisch
      Risikomanagement
      Rechnungswesen
      Mobiles Arbeiten
      Preiskalkulation
      Flexible Arbeitszeiten
      Engagement
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      Finanzbuchführung
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      Rechnungswesen
      Mobiles Arbeiten
      Zuverlässigkeit
      Zusätzliche Urlaubstage
      Eigenmotivation
      Schnelle Auffassungsgabe
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      Rechnungslegung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Immobilienwirtschaft
      Anlagenbuchhaltung
      HGB