IT-Support / User Helpdesk (m/w/d) Heinlein Support
Anzeige vom: 06.06.2024

IT-Support / User Helpdesk (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Heinlein Support

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
Second Level Support
Postfix
Englisch
Kommunikation
Linux
Support
Sicherheit
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freundliches Auftreten
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Engagement
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

  • Arbeit mit Sinn: Leidenschaft für freie und sichere Kommunikation. Begeisterung für Linux und OpenSource. Engagement für tolle Kunden.

  • Wissen: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Erfahrungsaustausch über alle Teams und Ebenen hinweg.

  • Wachstum: Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir gezielt.

  • Work-Life-Balance: Wir ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch einen gelebten Überstundenausgleich.

  • Inhabergeführtes Familienunternehmen: Mit 25 Jahren Geschichte garantieren wir in einem familiären Miteinander Stabilität und Sicherheit. Unsere Mitarbeiter beteiligen wir am gemeinsamen Unternehmenserfolg.

  • Annehmlichkeiten: BVG-Firmenticket, Bio-Obst & Heißgetränke, ein wöchentlicher Masseur/Sporttrainer, ein zentrales Büro in Berlin-Prenzlauer Berg und regelmäßige gemeinsame Team-Events und -Aktivitäten machen das (Arbeits-)Leben schöner.



Ihre Aufgaben


  • Du übernimmst Verantwortung: Als erfahrene/r Supporter*in mit gutem technischen Verständnis, übernimmst Du Verantwortung für Prozesse, Dokumentationen und die Umsetzung neuer Ideen im Support-Team.

  • Unsere Nutzer liegen Dir am Herzen: Du bearbeitest Kundenanfragen (1st- und 2nd-Level-Support), gibst Hilfestellungen und suchst sowie analysierst Fehler - hauptsächlich per E-Mail, aber auch direkt mit dem Kunden am Telefon.

  • Du kommunizierst gern: Du findest passende Lösungen und kommunizierst diese charmant. Auch bei parallelen Anfragen bleibst Du freundlich und geduldig.

  • Du liebst Abwechslung: Neben der Kundenkommunikation, arbeitest Du auch eng mit unseren Administratoren zusammen und bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und interner IT.



Ihr Profil


  • Du bist IT-begeistert: Du verfügst über Erfahrung im IT-Support. Von Vorteil sind Kenntnisse über Linux, Mailserver (Postfix, Dovecot) und Spamschutz.

  • Du bist kundenorientiert und organisiert: Du arbeitest professionell, lösungsorientiert, freundlich und auch geduldig im Umgang mit unseren Kunden. Du zeigst Eigeninitiative bei Verbesserungsvorschlägen.

  • Du bist ein Teamplayer: Du bist motiviert, zuverlässig, stimmst Dich gern mit den Kollegen ab und arbeitest dennoch eigenständig und strukturiert.

  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst Dich auch auf Englisch souverän verständigen.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kommunikationssicherheit, Linux, Open Source

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Lösungsorientiert, Passioniert

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Heinlein Support

    Adresse:

    Heinlein Support
    Schwedter Str 8 /9B
    10119 Berlin

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      Support
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      Englisch
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