-
Arbeit mit Sinn: Leidenschaft für freie und sichere Kommunikation. Begeisterung für Linux und OpenSource. Engagement für tolle Kunden.
-
Wissen: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Erfahrungsaustausch über alle Teams und Ebenen hinweg.
-
Wachstum: Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir gezielt.
-
Work-Life-Balance: Wir ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. durch einen gelebten Überstundenausgleich.
-
Inhabergeführtes Familienunternehmen: Mit 25 Jahren Geschichte garantieren wir in einem familiären Miteinander Stabilität und Sicherheit. Unsere Mitarbeiter beteiligen wir am gemeinsamen Unternehmenserfolg.
-
Annehmlichkeiten: BVG-Firmenticket, Bio-Obst & Heißgetränke, ein wöchentlicher Masseur/Sporttrainer, ein zentrales Büro in Berlin-Prenzlauer Berg und regelmäßige gemeinsame Team-Events und -Aktivitäten machen das (Arbeits-)Leben schöner.
Ihre Aufgaben
-
Du übernimmst Verantwortung: Als erfahrene/r Supporter*in mit gutem technischen Verständnis, übernimmst Du Verantwortung für Prozesse, Dokumentationen und die Umsetzung neuer Ideen im Support-Team.
-
Unsere Nutzer liegen Dir am Herzen: Du bearbeitest Kundenanfragen (1st- und 2nd-Level-Support), gibst Hilfestellungen und suchst sowie analysierst Fehler - hauptsächlich per E-Mail, aber auch direkt mit dem Kunden am Telefon.
-
Du kommunizierst gern: Du findest passende Lösungen und kommunizierst diese charmant. Auch bei parallelen Anfragen bleibst Du freundlich und geduldig.
-
Du liebst Abwechslung: Neben der Kundenkommunikation, arbeitest Du auch eng mit unseren Administratoren zusammen und bildest die Schnittstelle zwischen Kunden und interner IT.
Ihr Profil
-
Du bist IT-begeistert: Du verfügst über Erfahrung im IT-Support. Von Vorteil sind Kenntnisse über Linux, Mailserver (Postfix, Dovecot) und Spamschutz.
-
Du bist kundenorientiert und organisiert: Du arbeitest professionell, lösungsorientiert, freundlich und auch geduldig im Umgang mit unseren Kunden. Du zeigst Eigeninitiative bei Verbesserungsvorschlägen.
-
Du bist ein Teamplayer: Du bist motiviert, zuverlässig, stimmst Dich gern mit den Kollegen ab und arbeitest dennoch eigenständig und strukturiert.
-
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst Dich auch auf Englisch souverän verständigen.