Lohnbuchhalter (m/w/d) Tax Compliance BRL Insolvenz GbR
Anzeige vom: 06.06.2024

Lohnbuchhalter (m/w/d) Tax Compliance

Standort:
  • Berlin
BRL Insolvenz GbR

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

DATEV
Versicherungen
Compliance
Lohnsteuerrecht
Rentenversicherung
Finanzbuchführung
Koordination
Steuerberatung
Englisch
HR-Bereich
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstbewusstes Auftreten
Engagement
Lernbereitschaft
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN ist eine international ausgerichtete und multidisziplinäre Partnerschaft von Rechtsanwälteninnen, Wirtschaftsprüferinnen und Steuerberater*innen. BRL ist heute mit rund 380 Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg, Berlin,  Bochum, Hannover, Dortmund, München und Bielefeld vertreten. Über das Netzwerk von Moore Global ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitstellen zu können. Zu den Mandanten von BRL gehören langfristig betreute mittelständische Gesellschaften, börsennotierte Unternehmen, europaweit tätige Filialisten, Stiftungen, Versicherungen, Banken, Industriekonzerne, Krankenhäuser und andere Dienstleister.



Ihre Aufgaben


  • Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mandantenkreis in DATEV Lodas und Lohn und Gehalt

  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen über die betriebsüblichen Wege

  • Direkte Ansprechperson für Steuerberater*innen im Hause, für die Mandanten und externe Stellen

  • Koordination neuer bzw. laufender Mandate im Hause bzw. bei Mandanten

  • Begleitung der Prüfungen durch das Finanzamt und die Deutsche Rentenversicherung

  • Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung

  • Bearbeitung von Statistiken

  • Erstellung von Bescheinigungen

  • Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Würdigung von individuellen Sachverhalten



Ihr Profil


  • Kaufmännische Ausbildung/Studium

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder in der internen Lohnabteilung von Unternehmen

  • Umfangreiches Fachwissen in Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht

  • Sehr gutes Zahlenverständnis und Englischkenntnisse

  • Eigenverantwortliches Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Engagement und Lernbereitschaft

  • Hohe Termintreue und themenübergreifendes Denken sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen

  • Freundliches und selbstbewusstes Auftreten

  • Allgemeines technisches Verständnis für DATEV und die gängigen Office Produkte

  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen



Wir bieten Ihnen


  • Strukturiertes Onboarding mit einer sehr guten Einarbeitung

  • Anerkennung von besonderem Engagement

  • Pate*in für die schnelle soziale Integration

  • Loyale und Wertschätzende Teamarbeit auf Augenhöhe

  • Wettbewerbsfähige Bezahlung und Bonusregelung

  • Individuelle Förderung Ihrer Weiterbildung

  • Humor und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen

  • Modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen am Jungfernstieg im Herzen Berlins

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

  • Homeoffice

  • Regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und Obst

  • Bezuschussung des BVG Profitickets

  • Corporate Benefits

Ihre Ansprechpartnerin, Wir freuen uns über Ihr Interesse an BRL. Bitte füllen Sie das folgende kurze Formular aus. Sollten Sie Schwierigkeiten mit dem Upload Ihrer Daten haben, wenden Sie sich gerne per E-Mail an Bewerbung@BRL.de. Name

  • Dieses Feld enthält ungültige Zeichen. Dieses Feld enthält ungültige Zeichen. Geschlecht * E-Mail
  • Etwas ist schiefgelaufen … Telefon * Verfügbar ab * Gehaltsvorstellung * Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden? * Dokumente


Kontakt


Theresa Nemitz Senior HR Generalist +49 40 35006-482 Theresa.Nemitz@brl.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • DATEV, Einkommenssteuer, Finanzbuchhaltung, Sozialgesetzgebung, Statistiken, Steuerberatung, Steuermanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Neugier, Selbstbewusst

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    BRL Insolvenz GbR

    Adresse:

    BRL Insolvenz GbR
    Jungfernstieg 30
    20354 Hamburg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • degewo AG
      Berlin
      23.03.2025
      Job-Rad
      Gesundheitsförderung
      Lohnabrechnung
      Lohnsteuerrecht
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Sozialversicherungsrecht
      Mitarbeiterangebote
      Jahressonderzahlungen
      Unfallversicherung
      Lohnbuchhaltung
      Entgeltabrechnung
      Personalcontrolling
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Payroll
      Abrechnung
      Sportaktivitäten
      Vorsorgeuntersuchungen
      Unfallversicherung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sozialversicherung
      Kommunikationsfähigkeit
      Zuverlässigkeit
      Zusätzliche Urlaubstage
      Kantine
      Lohnsteuer
      Gehaltsbuchhaltung
    • ICS adminservice GmbH
      Berlin
      22.03.2025
      Buchhaltung
      Lohnabrechnung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Sorgfältige Einarbeitung
      Korrespondenz
      Rechnungswesen
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Steuerrecht
      Finanzwesen
      Lohnbuchhaltung
      Lohnsteuer
      Geschäftskorrespondenz
      Entgeltabrechnung
      CS
      Gehaltsbuchhaltung
      Berufsausbildung
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Dienstleistungsgesellschaft der Volkssolidarität Berlin mbH
      Berlin
      22.03.2025
      MS Office
      Lohnabrechnung
      Leitung
      Mobiles Arbeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Personalführung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Datenschutz
      FIBU
      Beratung
      Dienstleistungen
      Digitalisierung
      Bereichsleitung
      Personalverwaltung
      Personalwesen
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Finanzbuchführung
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Optimierung
      Zusätzliche Urlaubstage
      Serviceorientierung
      Kreativität
      Gebäudemanagement