Kaufmännischer Mitarbeiter Medizinisch Psychologischer Dienst Berlin DEKRA AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Kaufmännischer Mitarbeiter Medizinisch Psychologischer Dienst Berlin

Standort:
  • Berlin
DEKRA AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Auftragsannahme
Verwaltung
Wirtschaft
Sachbearbeitung
Cyber-Security
Kundenkontakt
Akquise
Büromanagement
Sicherheit
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Bei DEKRA stehen Zukunftsthemen in allen Arbeitsbereichen imMittelpunkt: von der Fahrzeugprüfung bis zur Cybersicherheit, von derProduktprüfung bis zu sauberen Energien oder vom automatisierten Fahrenbis zur künstlichen Intelligenz. Wir stellen uns frühzeitig auf neuetechnische Entwicklungen ein und sind branchenübergreifend in 60 Ländernmit knapp 49.000 Mitarbeitenden Vordenker für Sicherheit.Die DEKRA Akademie GmbH ist eines der größten privatenBildungsunternehmen in Deutschland und bietet Kunden aus der Wirtschaft,der öffentlichen Hand, aber auch Privatpersonen ein Produktportfolio,welches vom eintägigen Seminar über die mehrjährige Umschulung bis zurunternehmensspezifischen Weiterbildung zu sicherheitsrelevanten Themenreicht. Wollen auch Sie unsere Zukunft sicherer und nachhaltiger machen?



Ihre Aufgaben


  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Sachbearbeitung für unsere Angebote des Medizinisch Psychologischen Dienstes.

  • Sie unterstützen uns bei der telefonischen Akquise von Teilnehmenden

  • Sie sind für die Auftragsannahme und Terminvergabe zuständig

  • Sie stellen Lehrmaterialien, Teilnehmerunterlagen und Bescheinigungen zur Verfügung

  • Des Weiteren stehen Sie den Lehrgangsteilnehmern in administrativen Fragestellungen zur Seite und pflegen die Teilnehmerdaten in unserem Datenbanksystem

  • Sie führen Auftragsstatistiken und übernehmen weitere administrative Tätigkeiten



Ihr Profil


  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss

  • Berufserfahrung im Büromanagement und in der Verwaltung personenspezifischer Daten

  • Erste Erfahrungen im direkten Kundenkontakt und in der Akquise von Vorteil

  • Routinierter Umgang mit M365

  • Selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke



Wir bieten Ihnen


  • Persönliche und intensive Einarbeitungsphase

  • Unterstützung bei Ihrer professionellen Entwicklung durch interne Weiterbildungen

  • Spannende Themengebiete und die Möglichkeit frühzeitig Verantwortung zu übernehmen

  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

  • Gesundheitsförderung und Mitarbeiterevents

  • Attraktive Sozialleistungen und zahlreiche Corporate Benefits



Kontakt


Herr Benjamin Gürtler

+49 711 7861-2910

benjamin.guertler@dekra.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kundenkommunikation, Office Management, Pflege, Psychologie, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Lösungsorientiert, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Persönliche Dienstleistungen

    Arbeitgeber:

    DEKRA AG

    Adresse:

    DEKRA AG
    Handwerkstr 15
    70565 Stuttgart

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      Berlin
      Aktualisiert
      2.500 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
      Qualitätsbewusstsein
      Job-Rad
      Gesundheitsförderung
      Firmenticket
      Sorgfältige Einarbeitung
      Freundliches Auftreten
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Mitarbeiterangebote
      Engagement
      Jahressonderzahlungen
      Firmenevents
      Kantine
      Serviceorientierung
      Wasser
      Logistik
      Schnelle Auffassungsgabe
      Einfühlungsvermögen
      Deutsch
    • DB Zeitarbeit GmbH
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      08.03.2025
      Zuverlässigkeit
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      Jahressonderzahlungen
      Überstundenvergütung
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      Betriebliche Altersvorsorge
      Selbstständige Arbeitsweise
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      Bürokommunikation
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      Second Level Support
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Vertragsmanagement
      Kommunikationsfähigkeit
      Korrespondenz
      Mobiles Arbeiten
      Wertschätzung
      Flexible Arbeitszeiten
      Unfallversicherung
      Kundenbetreuung
      Kommunikation
      Support
      Geschäftskorrespondenz
      Wodis
      Büromanagement
      Mitarbeiter-Events
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
      Ticketsystem