Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) Familiara
Anzeige vom: 06.06.2024

Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Familiara

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kundenbetreuung
Kundenkontakt
Krankenversicherung
Pflegeversicherung
Engagement
Eigenmotivation
Strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Wertschätzung

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

Familiara ist ein im Jahr 2017 in Berlin gegründetes Beratungsunternehmen im Bereich Sozialversicherungen (Pflegeversicherung, Krankenversicherung, etc.). Wir setzen uns jeden Tag dafür ein, dass Pflegebedürftige die Leistungen erhalten, die ihnen gesetzlich zustehen. Unsere Kunden wenden sich an uns, weil sie eine pflegefachliche Begleitung bei der Beantragung oder Höherstufung ihres Pflegegrades wünschen oder weil sie Hilfe brauchen, um gegen einen ungerechtfertigten Ablehnungsbescheid in Widerspruch zu gehen. Wir informieren unsere Kunden über ihre Leistungsansprüche und helfen ihnen bei der Beantragung und Durchsetzung. Unser Ziel ist es, zu Deutschlands bestem Anbieter von Beratungsleistungen im Bereich der Sozialversicherungen zu werden.



Ihre Aufgaben


  • Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen

  • enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachteams (Pflegeberater, Anwälte etc.)

  • regelmäßige Projektarbeit und Mitgestaltung unserer internen Prozesse



Ihr Profil


  • gut oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung oder Studium

  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit Kundenkontakt

  • Erfahrung im Sozial-/Gesundheitswesen wünschenswert aber nicht erforderlich

  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent

  • sicherer Umgang mit den gängigen Computerprogrammen

  • Interesse an und Fähigkeit zur stetigen Weiterentwicklung



Wir bieten Ihnen


  • eine vielfältige, anspruchsvolle Aufgabe mit sozialem Mehrwert

  • ein breites Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven

  • spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Verantwortungsübernahme

  • ein Umfeld, in dem dein Engagement Wertschätzung erfährt



Kontakt


Schick uns einfach deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per E-Mail an stefanie.ganser@familiara.de. Wenn du noch keine Unterlagen vorbereitet hast, füll einfach das Kontaktformular aus, schick uns eine E-Mail oder greif zum Telefon und ruf uns an. Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir!

Deine Ansprechpartnerin:

Stefanie Ganser

Leiterin Kundenbetreuung

Telefon: 030 577 015 905

Mail: stefanie.ganser@familiara.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Kundendienst

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Familiara

    Adresse:

    Familiara
    Ehrenbergstr.
    10245 Berlin