Praktikant Customer Experience (m/w/d) Deloitte Deutschland GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Praktikant Customer Experience (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Deloitte Deutschland GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Network
Networking
Auswertung
Englisch
Kommunikation
Service Design
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Engagement
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

  • Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest

  • Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der / die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassendem Know-how unterstützt

  • Ein chancenreiches und internationales Umfeld, das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet

  • Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet

  • Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch

  • Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke



Ihre Aufgaben


Als Praktikant Customer Experience (m/w/d) unterstützt du uns und unsere Kunden in vielseitigen End-to-End Customer Experience Projekten: Immer am Puls der Zeit trägst du so ebenso zu kundenorientierten wie zukunftsweisenden und nachhaltigen Lösungen bei.

  • Customer Experience: Unterstützung bei der Umsetzung verschiedenster Maßnahmen im Zusammenhang mit den Themen Customer Experience Strategie, CX Organisation, CX Measurement sowie kundenzentrischem Service & Value Proposition Design.

  • Kommunikation: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden-Workshops (online wie offline) unter Verwendung kreativer Techniken und innovativer Methoden.

  • Teamwork: Unterstützung bei der Erstellung von überzeugenden Dokumenten sowie Ergebnispräsentationen.

  • Analyse: Durchführung und Auswertung von umfangreichen Analysen des Wettbewerbs- oder Branchenumfeldes, der (potenziellen) Zielgruppen, unternehmensinterner Potenziale oder zukünftigen Trends.



Ihr Profil


  • Erste Erfahrungen im Bereich Customer Experience (CX), Service Design sowie qualitativen und quantitativen Methoden der Marktforschung

  • Neugier für Innovations- und Digitalisierungsthemen und Interesse an den Trends und technischen Herausforderungen, die sich dabei für Endkunden ergeben

  • Hohes Engagement, Initiative und Spaß an komplexen Aufgaben, um immer wieder den eigenen Anspruch an Qualität einzulösen

  • Klarheit in deiner Ausdrucksweise, deiner Ideenstärke sowie deiner Eigeninitiative

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Wir bieten Ihnen


Als Praktikant:in bist du ab sofort idealerweise für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten verfügbar.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Auswahl von Zielmarkt, Customer Value Proposition, Digitalisierung, Innovation, Kundenerfahrung, Marktforschung, Nachhaltigkeit, Präsentationen, Quantitative Methoden, Service-Design

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kreativität, Neugier, Serviceorientierung, Teamarbeit, Überzeugungskraft

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Deloitte Deutschland GmbH

    Adresse:

    Deloitte Deutschland GmbH
    Schwannstr 6
    40476 Dusseldorf