-
Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest
-
Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der / die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassendem Know-how unterstützt
-
Ein chancenreiches und internationales Umfeld, das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet
-
Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet
-
Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch
-
Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Ihre Aufgaben
Als Praktikant Customer Experience (m/w/d) unterstützt du uns und unsere Kunden in vielseitigen End-to-End Customer Experience Projekten: Immer am Puls der Zeit trägst du so ebenso zu kundenorientierten wie zukunftsweisenden und nachhaltigen Lösungen bei.
-
Customer Experience: Unterstützung bei der Umsetzung verschiedenster Maßnahmen im Zusammenhang mit den Themen Customer Experience Strategie, CX Organisation, CX Measurement sowie kundenzentrischem Service & Value Proposition Design.
-
Kommunikation: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kunden-Workshops (online wie offline) unter Verwendung kreativer Techniken und innovativer Methoden.
-
Teamwork: Unterstützung bei der Erstellung von überzeugenden Dokumenten sowie Ergebnispräsentationen.
-
Analyse: Durchführung und Auswertung von umfangreichen Analysen des Wettbewerbs- oder Branchenumfeldes, der (potenziellen) Zielgruppen, unternehmensinterner Potenziale oder zukünftigen Trends.
Ihr Profil
-
Erste Erfahrungen im Bereich Customer Experience (CX), Service Design sowie qualitativen und quantitativen Methoden der Marktforschung
-
Neugier für Innovations- und Digitalisierungsthemen und Interesse an den Trends und technischen Herausforderungen, die sich dabei für Endkunden ergeben
-
Hohes Engagement, Initiative und Spaß an komplexen Aufgaben, um immer wieder den eigenen Anspruch an Qualität einzulösen
-
Klarheit in deiner Ausdrucksweise, deiner Ideenstärke sowie deiner Eigeninitiative
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen
Als Praktikant:in bist du ab sofort idealerweise für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten verfügbar.