(Senior) Manager Organization Transformation (m/w/d) Deloitte Deutschland GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

(Senior) Manager Organization Transformation (m/w/d)

Standort:
  • Berlin
Deloitte Deutschland GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

CRM-System
Mobilität
Englisch
HR-Bereich
Change Management
Organisation
Beratung
ERP-System
ServiceNow
Successfactors
PKW
Social-Media
Kommunikation
Deutsch
Reisebereitschaft
Analytisches Denken
Selbstbewusstes Auftreten
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Engagement
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Firmenhandy
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

  • Angebote: Bei entsprechender Vorerfahrung gestaltest du Angebote inhaltlich, kalkulierst diese und präsentiert sie überzeugend.

  • Leadership: Du leitest ein Team von junioren Kollegen fachlich auf Projekten und begleitest sie als Counselor partnerschaftlich in ihrer Karriereentwicklung.

  • Weiterentwicklung: Das Digital Enablement Team innerhalb von Human Capital entwickelst du mit fundierter Sachkenntnis, Deiner Persönlichkeit und neuen Ideen kontinuierlich weiter.,

  • Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings

  • Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering

  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Mobile Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr

  • Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents

  • Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung sowie flexiblen Arbeitsmodellen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit und EU Remote Working

  • Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke



Ihre Aufgaben


Im Team Organization Transformation kombinieren wir Expertenwissen aus den Bereichen Change Management, Kommunikation sowie Learning mit einem gewissen Interesse und einer Affinität gegenüber Software & Technology. Wir helfen unseren Kunden dabei, die Veränderungen durch eine digitale Transformation für ihre Mitarbeiter und Organisation nachvollziehbar und greifbar zu machen. Konkret analysieren wir die verschiedenen Aspekte des Wandels, setzen gemeinsam mit dem Kunden die passenden Maßnahmen um und messen darüber hinaus kontinuierlich den Mehrwert der implementierten Maßnahmen, um ggf. nachjustieren zu können.



Ihr Profil


  • Min. 6 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Change Management im digitalen Umfeld, idealerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting sowie

  • Affinität und technisches Interesse, die neue (digitale Welt' von ERP (z.B. S/4HANA), über cloud-basierte HR (z.B. Workday, SuccessFactors, HR ServiceNow), Procurement und CRM Lösungen (z.B. Salesforce) für Mitarbeiter erleb- und begreifbar zu machen

  • Erfahrung im Umgang mit traditionellen und innovativen Change-Methoden und -Tools, wie z.B. Visualisierungstechniken, Personas, agilem Change Management, digitalen Engagement-Plattformen, Collaboration- und professionellen Social Media Tools

  • Ausgezeichnete Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung sowie ein zu jederzeit souveränes und professionelles Auftreten

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Mobilität und Reisebereitschaft

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beratung, Beschaffungsmanagement, Change Management, Cloud Computing, Digitalisierung, Enterprise Resource Planning, Kundenbeziehungsmanagement, Kundenbindung, Persona, Personalwesen, Salesforce.Com, Sap Hana, Servicenow, Soziale Medien, Successfactors, Workday

Persönliche Fähigkeiten

  • Verantwortungsbereitschaft

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Deloitte Deutschland GmbH

    Adresse:

    Deloitte Deutschland GmbH
    Theaterstr 15
    30159 Hannover