Das Forum ist Teil von Quadriga und ein modernes Veranstaltungs- und Businesszentrum im Herzen Berlins. Eröffnet im Juni 2011, überzeugt es durch ein hochwertiges, ganzheitliches und serviceorientiertes Angebot. Die zentrale Lage, helle Räume, stilvolles Ambiente, moderne Technik und eine professionelle Organisation sowie langjährige Erfahrung machen das Quadriga Forum zu einer erstklassigen Location für Konferenzen und Seminare.,
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Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus - mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten.
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Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern.
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Quadriga erlebst du Start Up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen - mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und "Duz-Kultur".
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Wir bieten ein abwechslungsreiches Sportprogramm (u.a. in Kooperation mit Urban Sports).
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Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof
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Über uns
Quadriga ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft - ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminare, E-Learnings, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere Weiterbildungserlebnisse. Auf diese Stelle bewerben
Ihre Aufgaben
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Vertrieb der Räumlichkeiten (Marketing, Mailings, Angebote)
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Betreuung externer Veranstaltungen
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Interner Tagungs- und Seminarbetrieb
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Cafébetrieb
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Bewirtschaftung aller öffentlichen Bereiche (Küche, Konfis, etc.)
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Empfang/Anlieferungen/Post
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Pflanzen
Weitere Informationen über unsere Unternehmen findest du unter www.quadriga-forum.de und www.quadriga.eu
Deine Verantwortung
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Disziplinarische Verantwortung für ein 7-köpfiges Team: Führung, Motivation und Entwicklung des Forum-Teams, einschließlich Zielfestlegung und Feedbackgesprächen sowie Erstellung der Dienstpläne
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Vertretung und Repräsentation des Forums intern und extern: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Kund:innen, Partner:innen und Stakeholdern sowie Umsetzung von Veranstaltungen und Konferenzen
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Verantwortung für Umsatz/ Kosten: Sicherstellung der Erreichung der Umsatzziele und Rentabilität des Forums sowie Kostenfreigaben inkl. Catering
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Vertrieb/ Angebote/ Kundenbetreuung: Leitung des Vertriebsprozesses, Erstellung von Angeboten, Akquise neuer Kund:innen und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen
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Marketing/ Website: Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Sichtbarkeit und Attraktivität des Forums, einschließlich Pflege und Aktualisierung der Website.
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Verantwortung für die Ausstattung und Funktionalität des Forums: Weiterentwicklung der aktuell eingesetzten Hardware und Software in Kooperation mit unserer IT- und Einkaufsabteilung
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Schnittstelle zu Management und anderen Abteilungen: Effektive Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem Management und anderen Abteilungen
Deine Skills, Solltest Du Schwierigkeiten mit dem Upload Deiner Daten haben, wende dich gerne per Email an recruiting@quadriga.eu.
Ihr Profil
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Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise aus Hotel, Bankettmanagement, Konferenzzentrum oder allgemein der Veranstaltungsbranche
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Ausgezeichnete Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit ein Team zu motivieren und zu entwickeln.
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Erfahrung im Bereich Vertrieb, Kostenkontrolle sowie Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen wünschenswert
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Starke organisatorische Fähigkeiten
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Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Docuware oder ähnlichen Dokumentenmanagement-Systemen.
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Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.