Salesforce Administrator Walter de Gruyter GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Salesforce Administrator

Standort:
  • Berlin
Walter de Gruyter GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

ERP-System
Cloud
Kotlin
Administration
C#
Englisch
Python
Java
Salesforce
First-Level-Support
Deutsch
Flexibilität

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

De Gruyter Brill ist ein weltweit führender Verlag in den Geisteswissenschaften und darüber hinaus. Mit Hauptsitz in Berlin und der zweitgrößten Niederlassung in Leiden, veröffentlicht De Gruyter Brill mehr als 3.500 Bücher und 800 Zeitschriften pro Jahr. Als Zusammenschluss der beiden Verlage De Gruyter und Brill gegründet, reichen die Wurzeln von De Gruyter Brill bis in die Jahre 1749 und 1683 zurück. Seitdem verlegt De Gruyter Brill als zuverlässiger Partner von Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen exzellente akademische Werke.



Ihre Aufgaben


Als Salesforce Administrator*in betreuen Sie die Integration und Weiterentwicklung von Salesforce Sales und Service Cloud für unseren Verlag. Ihre Aufgaben umfassen die Integration mit anderen Salesforce Apps/Produkten und Drittsystemen, die maßgebliche Kompetenz im Bereich Kundenstammdaten sowie die Analyse und Weiterentwicklung der eingesetzten Salesforce Produkte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, Usern und Stakeholdern. In der Position werden Sie Teil unseres engagierten IT Teams und berichten direkt an den IT Director.,

  • Konfiguration und Wartung von Salesforce Sales und Service Cloud inkl. Usermanagement

  • Kontinuierliche Verbesserung und Wahrung der Datenintegrität und -konsistenz

  • Datenmappings und -integrationen zwischen Salesforce Produkten, aber auch mit ERP Systemen, sowie Legacy und SaaS-Applikationen

  • 1st Level Support und Usertrainings für Kolleg*innen

  • Change Management initiieren, steuern oder umsetzen je nach Anforderung

  • Subject Matter Expert für Salesforce Produkte

  • Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern aus verschiedenen Abteilungen



Ihr Profil


  • Mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Administration und Wartung von Salesforce Cloud Produkten (Sales, Service Cloud)

  • Mind. zertifizierter Salesforce Administrator, wahlweise weitere Salesforce Zertifikate Versierter Umgang mit Änderungen an Workflows, Custom Fields, Validierungsregeln, Dashboards, Forms und Templates

  • Geübt in Datenänderungen, -importen und -analysen

  • Vertraut mit Salesforce Deployments und Releases/Updates, Sandboxing, UATs

  • Grundlegende Programmierkenntnisse in C#, Java, Kotlin, Python o.ä. sind von Vorteil aber kein Muss

  • Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Wir bieten Ihnen


  • Eine spannende berufliche Herausforderung mit großem Gestaltungsspielraum bei einem der Innovationstreiber der Verlagsbranche

  • Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und eine flexible Homeoffice-Regelung für eine gute Work-Life-Balance

  • Einen großzügigen Urlaubsanspruch und Sonderurlaubstage

  • Umfangreiche Leistungen und Zuschüsse für ein gesundes, ausgewogenes Leben Personalentwicklungsbudget und Angebote zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung

  • Passionierte Kolleg*innen in vielfältigen, internationalen Teams; gemeinsame Teamevents und Firmenfeiern

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • C#, Change Management, Cloud-Services, Dashboards, Datenintegrität, Enterprise Resource Planning, Java, Kotlin, Prozessoptimierung, Python, Saas, Salesforce.Com, Stakeholder Management, Vertrieb, Verwaltungstätigkeiten, Workflows

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Walter de Gruyter GmbH

    Adresse:

    Walter de Gruyter GmbH
    Genthiner Str 13
    10785 Berlin