Ihre Aufgaben
-
Entwicklung und Steuerung digitaler Marketingstrategien rund um die Marke ADC
-
Planung und Umsetzung von Online-Werbekampagnen für Events und Formate des ADC
-
Erstellen von Content & Ads für die ADC Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Instagram, Facebook)
-
SEO-Betreuung von adc.de
-
E-Mail-Marketing & Content-Marketing
-
Datenanalyse zur Steigerung des Traffics und der Conversion
-
Community-Management
-
Steuerung externer Dienstleister und Betreuung von Medienpartnerschaften unter Anleitung
-
Vertriebsorientierte Themenentwicklung aus den Aktivitä ten des ADC fü r Webseite und Newsletter
-
Ausbau und Pflege der Kontakte zu Medienpartnern
-
Unterstützung bei Events,
-
Teilnahme an wichtigen Events der Kommunikationsbranche
-
Teilnahme an ADC eigenen Seminaren und Fortbildungen
-
Inhaltlich spannende Events wie das ADC Festival, unsere Digital und Design Kongresse
-
Ein Netzwerk mit direktem Kontakt zu den Top-Kreativen/Entscheidern der Kreativwirtschaft
-
Flache Hierarchien und ein dynamisches Team
-
Ein neues Büro, die Möglichkeit zur Arbeit im HomeOffice, Teamevents, Kaffee, Tee und frisches Obst
Ihr Profil
-
3-5 Jahre Erfahrungen im Bereich PR, Online Marketing und Social Media sowie idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium
-
Organisationstalent, strategisches Denken und Kreativität
-
ausgezeichnete rhetorische und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch (Muttersprache)
-
gute Englischkenntnisse
-
sicherer Umgang in der Nutzung unterschiedlicher Social Media-Kanäle (+ Steuerung KPI)
-
Leidenschaft fürs Texten und für Bild sowie digitale Medieninhalte
-
sehr gute MS Office und Mac Kenntnisse
-
gute Kenntnisse in CRM und CMS Tools wie Wordpress sowie Grafik- und Schnittprogrammen
-
Erste Erfahrungen im Prompting (LLMs)
Kontakt
Sende uns bitte deine aussagekrä ftige Bewerbung an: Marion Fichtelmann, marion.fichtelmann@adc.de
Art Directors Club GmbH Salzufer 15-16, Haus C 10587 Berlin Fon: +49 (0)30 59 00 310 - 34