Referent Web Analyst (m/w/d) mit Fokus Marktplatz, Up- & Cross-Sell TUI Travel PLC GmbH
Anzeige vom: 16.06.2024

Referent Web Analyst (m/w/d) mit Fokus Marktplatz, Up- & Cross-Sell

Standort:
  • Berlin
TUI Travel PLC GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Basic HTML
Big Data Analytics
Auswertung
Data Analysis
Dialog
Englisch
E-Commerce
JavaScript
Data Science
Tableau
Optimierung
SEO
Naturwissenschaft
Adobe-Produkt
Deutsch
Eigenmotivation
Kreativität

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Eigenverantwortliche Entwicklung von Analyse- und Trackingkonzepten mit Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung der Marketplace-Strategie (Up- & Cross-Sell) - immer in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern

  • Identifikation von Messpunkten und Datenquellen, Aufbau der Datenerhebung, Auswahl von Kennzahlen sowie Aufbau und Weiterentwicklung von intuitiv verständlichen Analysen, Reports und Visualisierungen

  • Selbstständige und kontinuierliche Bewertung und Interpretation der Daten in Abstimmung mit dem Marketplace Team sowie weiteren Fachabteilungen

  • Analytische Begleitung von Conversion- und Buchungsfunnel-Optimierungen durch Darstellung und Optimierung der Nutzerbewegungen auf der Seite ("Clickstreams"), ggf. Durchführung und Auswertung von A/B- bzw. multivariaten Tests

  • Mitarbeit bei der Kontrolle, Auswertung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen und -Maßnahmen unter Berücksichtigung von Plan-und Budgetzielen

  • Impulsgeber und analytische Begleitung von Onsite-Projekten zur Verkaufsoptimierung auf der e-Commerce-Plattform

  • Möglichkeit zur Begleitung internationaler Projekte,

  • Analyse-Allrounder:in der/die motiviert ist, mit Kreativität, Leidenschaft und Interesse die strategische Weiterentwicklung der TUI.com zum Online-Marktplatz voranzutreiben



Ihr Profil


  • Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Naturwissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von Usability- und Conversion-Optimierungen auch in Zusammenarbeit mit Schnittstellen und Stakeholdern

  • Einschlägige Berufserfahrung in der Web- bzw. Datenanalyse sowie Kenntnisse im Umgang mit den relevanten Web Analyse Tools (z.B. Google Analytics, Adobe)

  • Eine hohe Zahlenaffinität und den Antrieb, Daten und Informationen zu analysieren und auswertbar zu machen

  • Die Fähigkeit zum kreativen, proaktiven Dialog mit den jeweiligen Fachbereichen

  • Wünschenswert sind außerdem eine oder mehrere der folgenden Kenntnisse:

  • Online-Marketing, Online-Produktentwicklung oder E-Commerce-Management

  • Marketing- und / oder Produktattribution

  • Anwendung von Big Data Analysen / Data Science

  • Kenntnisse in SQL, HTML oder JavaScript

  • Kenntnisse in Tableau

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Wir bieten Ihnen


  • Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams

  • Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)

  • Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen

  • Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.

    Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere Learning Lounge. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.

    Apply

    Fragen zum Job? Ich beantworte sie gerne.

Lina Mathusall

E-Mail: lina.mathusall@tui.com

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Adobe, Betriebswirtschaft, Big Data, Data Analysis, Data Science, Google Analytics, HTML, Internationale Geschäfte, Javascript, Kampagnen, Marketing, Mathematik, Naturwissenschaft, Produktentwicklung, SQL, Stakeholder Management, Tableau, Vertrieb, Web Analytics

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kreativität

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    TUI Travel PLC GmbH

    Adresse:

    TUI Travel PLC GmbH
    Karl Wiechert Allee 23
    30625 Hannover

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • IONOS SE
      Berlin
      06.06.2024
      Website
      Adobe Analytics
      Cloud
      Paid Social
      Web-Analytics
      Origin
      Übersetzungssoftware
      Transport
      Flexibilität
      E-Commerce
      Spirit
      SMB
      Hybrid
      Homeoffice
      Analyse
      Active Directory
      Data Warehouse
      MS Excel
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Adobe-Produkt
    • Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
      Berlin
      06.06.2024
      Website
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Basic HTML
      Big Data Analytics
      Auswertung
      Data Analysis
      Dialog
      Englisch
      E-Commerce
      JavaScript
      Mobiles Arbeiten
      Internet Protocol
      Flexible Arbeitszeiten
      Datentransfer
      Tableau
      Optimierung
      SEO
      Eigenmotivation
      Kreativität
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Datenschutz
      Naturwissenschaft
      Adobe-Produkt
      Deutsch