Ihre Aufgaben
-
Eigenverantwortliche Entwicklung von Analyse- und Trackingkonzepten mit Fokus auf die Entwicklung und Umsetzung der Marketplace-Strategie (Up- & Cross-Sell) - immer in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern
-
Identifikation von Messpunkten und Datenquellen, Aufbau der Datenerhebung, Auswahl von Kennzahlen sowie Aufbau und Weiterentwicklung von intuitiv verständlichen Analysen, Reports und Visualisierungen
-
Selbstständige und kontinuierliche Bewertung und Interpretation der Daten in Abstimmung mit dem Marketplace Team sowie weiteren Fachabteilungen
-
Analytische Begleitung von Conversion- und Buchungsfunnel-Optimierungen durch Darstellung und Optimierung der Nutzerbewegungen auf der Seite ("Clickstreams"), ggf. Durchführung und Auswertung von A/B- bzw. multivariaten Tests
-
Mitarbeit bei der Kontrolle, Auswertung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen und -Maßnahmen unter Berücksichtigung von Plan-und Budgetzielen
-
Impulsgeber und analytische Begleitung von Onsite-Projekten zur Verkaufsoptimierung auf der e-Commerce-Plattform
-
Möglichkeit zur Begleitung internationaler Projekte,
-
Analyse-Allrounder:in der/die motiviert ist, mit Kreativität, Leidenschaft und Interesse die strategische Weiterentwicklung der TUI.com zum Online-Marktplatz voranzutreiben
Ihr Profil
-
Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Naturwissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung
-
Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von Usability- und Conversion-Optimierungen auch in Zusammenarbeit mit Schnittstellen und Stakeholdern
-
Einschlägige Berufserfahrung in der Web- bzw. Datenanalyse sowie Kenntnisse im Umgang mit den relevanten Web Analyse Tools (z.B. Google Analytics, Adobe)
-
Eine hohe Zahlenaffinität und den Antrieb, Daten und Informationen zu analysieren und auswertbar zu machen
-
Die Fähigkeit zum kreativen, proaktiven Dialog mit den jeweiligen Fachbereichen
-
Wünschenswert sind außerdem eine oder mehrere der folgenden Kenntnisse:
-
Online-Marketing, Online-Produktentwicklung oder E-Commerce-Management
-
Marketing- und / oder Produktattribution
-
Anwendung von Big Data Analysen / Data Science
-
Kenntnisse in SQL, HTML oder JavaScript
-
Kenntnisse in Tableau
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
-
Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
-
Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)
-
Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen
-
Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.
Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach unsere Learning Lounge. Wir ermuntern Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben.
Apply
Fragen zum Job? Ich beantworte sie gerne.
Lina Mathusall
E-Mail: lina.mathusall@tui.com