Werkstudent Administrative Kundenbetreuung (x/f/m) Doctolib
Anzeige vom: 10.08.2024

Werkstudent Administrative Kundenbetreuung (x/f/m)

Standort:
  • Berlin
Doctolib

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Kundenbetreuung
Support
Organisation
Gesundheitswesen
Digitalisierung
E-Learning
Data Processing
Optimierung
Deutsch
Englisch
CRM-System
HR-Bereich
Salesforce
Teamfähigkeit
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Mitarbeiter-Events
Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Das Customer Retention Team ist für die Rückgewinnung von Kund:innen zuständig. Das Ziel des Teams ist es, durch Systemanalysen und Telefongespräche die Beweggründe unserer Kund:innen herauszufinden und konkrete Lösungsvorschläge für die Praxen zu erarbeiten, um Kündigungen zu annullieren., Als Werkstudent:in unterstützt Du uns dabei in folgenden Aufgabenbereichen:

  • Du unterstützt unser Customer Retention Team bei allen administrativen Prozessen rund um unsere Kund:innen

  • Du unterstützt das Team bei der Arbeitskoordination, in dem du Cases und Kund:innen intern zuweist

  • Du pflegst und aktualisierst unsere Kund:innendaten in unserem CRM-System (Salesforce)

  • Du gewährleistest einen reibungslosen und effizienten Offboarding-Prozess

  • Du hilfst uns dabei, Optimierungspotenziale für die Prozesse innerhalb des Operations Departments von Doctolib zu identifizieren und umzusetzen,

  • Den Aufbau einer Operations-Organisation kennenlernen und Verständnis für Abwanderungen von Kunden im SaaS-Umfeld entwickeln

  • Erfahrungen im Bereich Implementierung und Optimierung von Prozessen sammeln

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Fallbearbeitungen und Salesforce erlangen



Ihr Profil


  • Du interessierst Dich für den Bereich Digitalisierung, insbesondere im Gesundheitswesen

  • Du hast Freude an administrativen Tätigkeiten, arbeitest gerne lösungs- und detailorientiert und bringst technische Affinität mit

  • Du verfügst über eine selbständige und proaktive Arbeitsweise hast Spaß an der Zusammenarbeit im Team

  • Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Besonders interessant ist für uns außerdem:

  • Du konntest bereits Erfahrungen im Customer Support oder einer vergleichbaren, dienstleistungsorientierten Tätigkeit sammeln


Wir bieten Ihnen


  • Ein detailliertes, strukturiertes und individuelles Onboarding im Rahmen unserer Doctolib Academy

  • Viele attraktive Perks und Benefits wie die Übernahme des Deutschlandtickets, Essenszuschüsse, vergünstigte Mitgliedschaften für den Urban Sports Club uvm.

  • 28 Urlaubstage im Jahr (anteilig auf deine Arbeitszeiten berechnet)

  • Umfangreiche Angebote zur Weiterentwicklung wie firmeneigene E-Learning Programme, Learning Catalog und weitere Trainings (wie z.B. Soft Skill Training, produktspezifische Schulungen uvm.)

  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das hybrides- und Office-basiertes Arbeiten ermöglicht

  • Ein modernes, attraktives Büro in Berlin Kreuzberg, inklusive regelmäßiger Angebote zum Frühstücken und anderen Benefits

  • Regelmäßige Team-Events und weitere Veranstaltungen



Kontakt


Alle bereitgestellten Informationen werden von Doctolib für das Bewerbungsmanagement verarbeitet. Für Details zur Datenverarbeitung klicke bitte hier. Bei Fragen oder wenn Du Deine Rechte wahrnehmen möchtest, wende Dich bitte an hr.dataprivacy@doctolib.com.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Digitalisierung, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Medizinische Versorgung, Offboarding, Prozessoptimierung, Saas, Salesforce.Com, Technisches Geschick, Unterstützung von Kunden, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Problemanalyse

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Doctolib

    Adresse:

    Doctolib
    04749 Jahnatal

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Deutsche Post AG
      Berlin
      01.09.2024
      2.500 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Führerscheinklasse B
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      LKW
      Mitarbeiterangebote
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Zuverlässigkeit
      Lager
      Jahressonderzahlungen
      Fahrzeuge
      Quereinsteiger
      Überstundenvergütung
      Arbeitskleidung
      Belastbarkeit
      Deutsch
    • Deutsche Post AG
      Berlin
      01.09.2024
      2.500 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Führerscheinklasse B
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      LKW
      Mitarbeiterangebote
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Zuverlässigkeit
      Lager
      Jahressonderzahlungen
      Fahrzeuge
      Quereinsteiger
      Überstundenvergütung
      Arbeitskleidung
      Belastbarkeit
      Deutsch
    • Deutsche Post AG
      Berlin
      01.09.2024
      2.500 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Führerscheinklasse B
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      LKW
      Mitarbeiterangebote
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Zuverlässigkeit
      Lager
      Jahressonderzahlungen
      Fahrzeuge
      Quereinsteiger
      Überstundenvergütung
      Arbeitskleidung
      Belastbarkeit
      Deutsch
      Umfrage Icon
      Wie zufrieden bist du mit den Inhalten dieser Seite?
      Hier kannst du uns deine Meinung mitteilen
      Umfrage starten