Folgende Aufgaben warten auf Sie:
- Information, Beratung, CaseManagement zu Themen rund um Pflege (aller Altersstufen), Wohnen im Alter, Wohnberatung, Hilfsmittelberatung, sonstige Unterstützungsmöglichkeiten, weiterer Sozialleistungen
- aufsuchende Beratung im Bezirk Neukölln
- Caremanagement im Bereich der Netzwerke der Pflegestützpunkte
- Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit auf bezirklicher und überbezirklicher Ebene
- Gremienarbeit und Arbeitsgruppen auf bezirklicher- und überbezirklicher Ebene
- Erfassung und Auswertung in der Datenbank CareCM
- Pflege der Datenbank Hilfelotse
- Pflege der Homepage des Pflegestützpunktes beim Träger
- Vertretung der Leitung im Bedarfsfall (Urlaub/Erkrankung)
Sie bringen mit:
- Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit oder eines verglsichbaren Studiums
- Beratungserfahrung
- Sozialrechtliche Kenntnisse, insbesondere SGB V,IX,XI,XII
- Erfahrung in der Vernetzungs- und Öffentlichkeitsarbeit
- Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Emphathie und Kreativität