Fachspezialist Finanzen und Controlling (m/w/d) 80 - 100% Burckhardt+Partner AG
Anzeige vom: 29.08.2024

Fachspezialist Finanzen und Controlling (m/w/d) 80 - 100%

Standort:
  • Berlin
Burckhardt+Partner AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

DATEV
MS Office
Buchhaltung
Compliance
ERP-System
Steuerberatung
Immobilien
Betriebsbuchhaltung
HR-Bereich
Controlling
Wirtschaftsprüfung
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Wir von Burckhardt leben eine Baukultur, die für Verantwortung und Gestaltung steht. Unsere acht Büros in der Schweiz und in Deutschland arbeiten eng vernetzt und standortübergreifend. Rund 400 Mitarbeitende aus 26 Nationen bringen ihre Expertise und Kompetenzen ein. Unsere Unternehmensgruppe umfasst die Kerngeschäfte Architektur, Entwicklungen und Immobilien.



Ihre Aufgaben


  • Führen der Finanz- und Betriebsbuchhaltung gemeinsam mit unserer externen Buchhaltung und Steuerberatung.

  • Sicherstellen der Qualität beim Anlegen der Projekte und ihrer quartalsweisen Bewertung in ERP und Projektdatenbank.

  • Durchführung des laufenden Controllings und Nachtragsmanagements unserer Projekte.

  • Regelmäßige Abstimmung mit Finanzen und CFO in Basel zu den Abschlüssen, der Erstellung des Jahresbudgets und weiteren Finanzfragen.

  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfung, Banken und Steuerbehörden.

  • Finanz- und Liquiditätsplanung des Standorts, einschließlich Forderungsmanagement und Inkasso.

  • Erarbeiten der für die Geschäftsführung relevanten Entscheidungsgrundlagen.

  • Betreuung des Versicherungsportefeuilles Mitarbeit in standort- oder gruppenweiten Finanz- und Compliance-Themen.



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Fachkompetenz und mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.

  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel.

  • Erfahrung mit Buchungen in DATEV von Vorteil.

  • Begeisterung für Zahlen und Zuverlässigkeit.

  • Teamfähigkeit und Offenheit für Neues.



Wir bieten Ihnen


  • Ein motiviertes, internationales Team in einem kreativen Umfeld mit rund 400. Mitarbeitenden von Berlin bis nach Genf.

  • Flexibilität und flache Hierarchien.

  • Faires und attraktives Gehalt.

  • Betriebliche Altersvorsorge.

  • Entwicklungspotenzial in unserem Unternehmen und eine langfristige Perspektive.

  • Firmen- / und Mitarbeiterevents.



Kontakt


Burckhardt Deutschland GmbH Frau Nicoletta Steiner Deine HR-Ansprechpartnerin +41 61 338 34 34 www.burckhardt.swiss

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Betriebswirtschaft, Buchhaltung, Buchhaltungskontrolle, DATEV, Enterprise Resource Planning, Finanzen, Liquidität, Managementrechnung, Microsoft Excel, Microsoft Office, Steuerberatung

Persönliche Fähigkeiten

  • Passioniert, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Burckhardt+Partner AG

    Adresse:

    Burckhardt+Partner AG
    Konrad Wolf Str 60
    13055 Berlin