Communications Associate (m/w/d ) Kd Schmid
Anzeige vom: 31.08.2024

Communications Associate (m/w/d )

Standort:
  • Berlin
Kd Schmid

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Website
Facebook
Verwaltung
Garten
YouTube
Texten
Administration
Englisch
Marketing
Social-Media
Optimierung
Kommunikation
Instagram
Community Building
Organisation
LinkedIn
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Ausführliche Informationen über KD SCHMID finden Sie auf unserer Website: www.kdschmid.de.

KD SCHMID ist eine der weltweit führenden Musikmanagementfirmen mit Geschäftsbetrieben in Hannover, London, Berlin, Hamburg und New York. Wir sind spezialisiert auf maßgeschneidertes strategisches Künstlermanagement und die Organisation von internationalen Tourneen und Projekten. Gegründet im Jahr 1959, sind wir stolz auf unser Erbe und unsere familiäre Teamkultur, die wir uns in unserer langen Geschichte bewahrt haben.

Wir haben einen ausgeprägten internationalen Firmenstil und sind bekannt für den Aufbau langjähriger Beziehungen zu Künstler:innen, Orchestern, Veranstaltern und Veranstaltungsorten. Zum Jahresende werden sich die Aktivitäten der Agentur auf den Sitz Berlin konzentrieren, hier sind dann im Büro in der Nähe des Bahnhof Zoologischer Garten etwa 25 Mitarbeitende tätig.



Ihre Aufgaben


  • Unterstützung des Communication Managers bei der Umsetzung der internen und externen Kommunikationsstrategie.

  • Umsetzung von Multi-Channel-Strategien zur Verbesserung der externen und internen Präsenz des Unternehmens

  • Unterstützung des Communication Managers bei der Verwaltung und Optimierung der Firmenwebsite, einschließlich Inhaltspflege, Performance, technische Updates und SEO-Strategien.

  • Verwaltung und Entwicklung von Social-Media-Kanälen und - Kampagnen (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn): Beiträge planen, Inhalte schreiben, Designs erstellen und bearbeiten.

  • Verfassen von Texten für Marketing- und Kommunikationsmaterialien (z.B. Broschüren, Website).

  • Eigenständiges Lernen und Verwalten der hausinternen Kalendersoftware Overture.



Ihr Profil


  • Starke Teamfähigkeit, Integrität und Empathie gepaart mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch.

  • Talentiertes Geschichtenerzählen kombiniert mit fundiertem Wissen und umfangreicher Erfahrung in Social Media, Community-Building und SEO.

  • IT-Affinität und starke Fähigkeiten in Office 365, Typo3, Photoshop, Video-Editing, InDesign und Canva.

  • Bachelor-Abschluss in Kommunikation, Marketing oder einem verwandten Bereich und/oder vergleichbare Erfahrung.

  • Interesse an klassischer Musik und verwandten Kunstformen vorteilhaft.



Wir bieten Ihnen


Diese neu kreierte Position bietet eine hervorragende Gelegenheit für Kandidaten mit ersten Erfahrungen im Bereich von Website- und Social Media-Administration. Wir legen großen Wert auf Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung, und bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu wachsen.,

  • Sehr unterstützendes, familienfreundliches und engmaschiges Arbeitsumfeld. Wir tragen gemeinsam Verantwortung für unsere teamorientierte Arbeitskultur.

  • 30 Tage bezahlter Jahresurlaub zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen.

  • Leasing eines Jobrades.

  • Deutschlandticket.

  • Hybrides Arbeitsmodell, welches wöchentlich 2-3 Tage Homeoffice ermöglicht.

  • Entwicklungsmöglichkeiten je nach persönlicher Qualifikation und Präferenz innerhalb der Abteilung.

Gehalt: Entsprechend der Berufserfahrung.



Kontakt


Die Bewerbungsfrist endet am 29. September 2024. Stellenbeginn möglich ab Oktober 2024. Bitte senden Sie Ihr Anschreiben und Ihren Lebenslauf an Eva Gerges: bewerbung@kdschmid.de. N.B. Bewerbungen ohne Anschreiben und Lebenslauf können nicht berücksichtigt werden., KD SCHMID ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Auswahlverfahren so fair wie möglich gestaltet sind und allen Bewerbenden die gleichen Chancen bieten. Sollten Sie Anpassungen im Bewerbungsprozess benötigen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Abfassung und Verwaltung von Stellungnahmen, Adobe Photoshop, Broschüren, Geschichtenerzählen, Indesign, Kalendersoftware, Marketing, Microsoft Office, Soziale Medien, Strategische Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung, Typo3, Verwaltungstätigkeiten, Videoverarbeitung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Empathisch, Kommunikation, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Kultur / Freizeitgestaltung

    Arbeitgeber:

    Kd Schmid

    Adresse:

    Kd Schmid
    Banschstr 39
    10247 Berlin